Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Darwin + Litchfield NP: Kanus, ein rockiger NP und ein Stausee

Katherine Gorge

Nachdem wir Kakadu hinter uns gelassen haben, stoppten wir für zwei Tage nochmal in Katherine, da wir dort zum Einen noch den Gorge machen wollten (sind während unserer Arbeitszeit nie dazu gekommen) und zum Anderen dort Mary abholten. Wir buchten uns für einen Tag Kanus um durch den Gorge entlang zu paddeln. Es gibt auch dutzende Wanderwege um die Schlucht herum, doch ist der beste Weg die Schlucht zu sehen im Kanu. War ein schöner Tag, nur habe ich gemerkt dass das Kanufahren nicht zu meinem Hobby wird Einmal mussten wir das Kanu sogar paar Meter über Felsen schleppen um weiter paddeln zu können...Wir hielten hier und dort mal an einem Fleckchen Strand an um zu schwimmen und relaxen - das war dann eher mein Ding
Am nächsten Tag sortierten wir dann erstmal das Auto neu, damit wir auch Mary's Zeug unter bekommen konnten. Nachdem wir Mary dann abgeholt hatten und ihr Gepäck verstaut war, konnten wir endlich Katherine hinter uns lassen

die Edith Falls - gehört zum Katherine Gorge Nationalpark

die Edith Falls - gehört zum Katherine Gorge Nationalpark

gute Miene zum bösen Paddelspiel

gute Miene zum bösen Paddelspiel

Paddelmeister

Paddelmeister

time to say goodbye to Katherine

time to say goodbye to Katherine

Gregory Nationalpark + Lake Argyle

Auf ging es in den Westen Richtung Kimberley. Doch zuerst düsten wir noch in einen anderen Nationalpark hinein, da wir gelesen haben, dass es dort ziemlich krasse Allradstrecken zu fahren gibt. Der Park ist der Gregory NP und liegt ca. 200 km vor der Grenze zu WA (Western Australia). Wir fuhren nur den ersten kleinen Teil des Parks doch der hatte es schon in sich. Die Strecke war besetzt mit endlosen scharfen Steinen und stufenartigen Felsen. Wir dachten dass wir hier definitiv einen Reifen verlieren werden. Doch alles ging gut und wir sind wieder heile aus dem Park heraus gefahren
Nächster Stopp vor der Grenze war Lake Argyle, Australiens zweitgrößter Stausee. Dort sind wir entlang der Brücke gefahren, hatten eine Trinkpause und dann fuhren wir auch wieder zurück, da man nirgends am See baden kann aufgrund der Krokos.

dieser Baum nennt sich Boab und diese wachsen ziemlich dick und groß - findet man hauptsächlich im Norden von Australien.

dieser Baum nennt sich Boab und diese wachsen ziemlich dick und groß - findet man hauptsächlich im Norden von Australien.

eine tolle Fahrt -

eine tolle Fahrt -

- über Rock und Stein!

- über Rock und Stein!

das war die Wegmarkierung plus Kilometerangabe wieviele man schon zurückgelegt hat

das war die Wegmarkierung plus Kilometerangabe wieviele man schon zurückgelegt hat

Da haben wir uns eingetragen - erfolgreich und ohne Reifenprobleme gemeistert!

Da haben wir uns eingetragen - erfolgreich und ohne Reifenprobleme gemeistert!

Stausee Lake Argyle

Stausee Lake Argyle

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kanus, ein rockiger NP und ein Stausee
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.