Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab gehts!: Marina Bay Sand Hotel - Abschluss

Der Samstag war sowas wie unser "perfect day"! Wir wollten ins Marina Bay Sand Hotel - das ist ein mega geiles Hotel am Hafen mit 3 Towern und oben drauf "liegt" wie ein Schiff als Verbindung (siehe Bild!!) Dort oben ist der Skypark mit Swimming Pool und Wahnsinns Aussicht. Einzigster Haken: man muss dort Hotelgast sein und eine Hotelkarte haben um dort hoch zu kommen. Wir dachten dass wir unser Glück einfach mal versuchen und jemanden fragen ob wir mit hoch dürfen. Und tataaa hat es auch geklappt - ein nettes Chinesen Päarchen ist mit uns dann hoch gefahren und hat uns dann sozusagen eingeschleust..! Der absolute Wahnsinn - wir waren oben und es ist einfach unbeschreiblich geil dort! Mir fehlen dafür die Worte auszudrücken wie toll das war! Schaut euch einfach die Bilder an - die sagen mehr als Worte!!
Nach ungefähr 2 Stunden Dauerstaunen sind wir dann ins Kino und haben Hangover 2 angeschaut.
Abends gings dann nochmal auf die Piste und zwar in die Butter Factory bei Marina Bay. Sind eine halbe Stunde dort angestanden um dann in einem knallvollen Club zu landen. Aber war trotzdem sehr geil - wie ich schon gesagt habe: die Asiaten können Party machen! Ja...und auch trinken...und dann auch alles wieder rauslassen... Also das ist echt krass, die kaufen sich gleich mal ne ganze Schnapsflasche und später sieht man in jeder Ecke jemanden übergeben, schlafen oder versuchsweise aufrecht zu stehen.

An unserem letzten Tag sind wir noch mit der Gondel (cable cars) zu Mount Faber gefahren, paar Fotos geschossen und dann mit der Gondel rüber nach Sentosa. Dort sind wir noch ins Hard Rock Cafe und wieder zurück weil wir ja noch duschen und packen mussten
Mit der MRT fuhren wir dann zum Airport und dann hieß es auch schon ganz schnell Abschied nehmen, da Luisa an ein anderes Terminal musste..

Was ich abschließend zu Singapur sagen kann, es ist eine wirklich traumhafte schöne Stadt die es wert ist zu besuchen. Man fühlt sich komplett sicher dort, da überall Kameras hängen. An vielen Stellen wird auch ständig der eigentlich schon saubere Boden geputzt. Gut, an die ganzen Verbote muss man sich eben halten: Man darf in der MRT und im kompletten U-Bahn Bereich nicht essen, trinken, rauchen und Müll auf den Boden schmeißen. Dafür bekommt man ne ordentliche Geldstrafe - fängt bei 500 $ an und dann aufwärts.
So das alles hab ich leider erst aus dem Flieger geschrieben, da ich davor echt nicht dazu gekommen bin. Und jetzt nach Down Under - mal schaun was mich da alles erwartet!

Marina Bay Sand Hotel bei Tag

Marina Bay Sand Hotel bei Tag

Marina Bay Sand Hotel mit Flyer bei Nacht!

Marina Bay Sand Hotel mit Flyer bei Nacht!

AUF dem Marina bay Sand Hotel im Skypark!!!

AUF dem Marina bay Sand Hotel im Skypark!!!

Einfach atemberaubend!

Einfach atemberaubend!