Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Pinnacles - Perth - Freo: Nullarbor Plain

Der Nullarbor, hmm, was kann ich dazu denn schreiben... Für die die noch nichts davon gehört haben: auf dem Nullarbor ist das geradeste längste Stück Highway von ganz Australien. Ohne Kurve und ohne groß Sehenswertes führt der Highway von Perth bis nach Adelaide, gleiche Entfernung wie wenn man von London bis nach Moskau fährt - 2700 km! Man kann auch sagen, die wohl langweiligste Strecke der Welt In drei Tagen überquerten wir den flachen Nullarbor Plain, stoppten nur einmal an einem Aussichtspunkt aufs Meer hinaus. Das war allerdings auch das Highlight des Ganzen
Ärgerlich war, dass der Diesel ziemlich teuer ist - pro Liter 1,97 $ !!
Und dann passierte das Unglaublichste: Nach dem ersten Tag auf dem Nullarbor fanden wir am nächsten Morgen einen platten Reifen vor! Da sind wir über die schärfsten Steine und tiefsten Löcher gefahren und nichts passierte, aber nach ein paar Stunden auf feinstem Asphalt und der Reifen platzt! Naja, wir konnten diesen ja mit unserem Ersatzreifen auswechseln.
Während der Fahrt erreichten wir auch eine neue Zeitzone und bei der Grenzüberschreitung zu South Australia mussten wir nochmals die Uhr verstellen. Insgesamt verstellten wir dann am Ende die Uhr um 2,5 Stunden! Am nächsten Morgen, als wir dann gegen zehn Uhr endlich mal aufstanden, fühlten wir uns als hätten wir nen Jetlag da an den Tagen zuvor wir meistens gegen 8 Uhr auf waren!

geradeaus und das für die nächsten 1000 km...

geradeaus und das für die nächsten 1000 km...

nen Platten..

nen Platten..

Grenzübergang zu South Australia

Grenzübergang zu South Australia

wir haben immer unseren Spaß beim Schildfoto

wir haben immer unseren Spaß beim Schildfoto

die Entfernungen zu den nächsten Tankstellen!

die Entfernungen zu den nächsten Tankstellen!

wahnsinns Ausblick an der Südküste des Nullarbor!

wahnsinns Ausblick an der Südküste des Nullarbor!

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nullarbor Plain
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.