Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab nach SYDNEY

Die Reise runter nach Sydney war jetzt nicht sooo spektakulär wie die Strecke zuvor, da es auf dem Weg dorthin nicht ganz so viel zu sehen gibt. Zuerst ging es nochmal nach Surfers Paradise und dieses mal war es schöner Wetter, so dass wir uns gleich mal an Strand gechillt haben. Dann haben wir 3 Nächte in Byron Bay verbracht, ist wahrscheinlich der schönste Fleck auf dieser Strecke. Kleines nettes Städtchen mit nem guten Surfstrand und nem Leuchtturm. Wir sind auch die ganze letzte Woche auf Campingplätze, da es einfach günstiger ist und Philipp ein Zelt dabei hatte. Anfangs haben beide Jungs im Auto geschlafen da wir nur eine Matratze hatten, und klar dass ich die genutzt habe ;-D Nur war ein paar Tage später ein Loch in der Matratze, wir haben es nur nicht gefunden. :-/ Und immer nachts lag ich dann irgendwann mal nur noch auf dem Boden... Ja nach Byron ging es für 2 Nächte nach Yamba, da war zwar nichts sehenswertes, aber wir hatten nen super gemütlichen Campingplatz an nem See gefunden, der uns total gefallen hat. Eigentlich wären auch Delfine dort zu beobachten gewesen...nur ja genau, wir haben natürlich wieder keine zu sehen bekommen..! Nach einem kurzen Stopp danach in Coffs Harbour an der Big Banana - eigentlich nur ne Bananenplantage, aber die Australier haben hier daneben nen kleinen Erlebnispark erstellt, damit es anziehender ist für die Touris....ja manchmal ist es echt so dass die Aussies aus jeder Kleinigkeit ne Attraktion machen..^^ und dann gings nach Port Macquaire (auch nur ein Städtchen ohne Spannung) und für die letzte Nacht nach Newcastle. Dazu muss ich sagen, falls ihr jemals dorthin kommt, haltet euch bloß nicht in Newcastle auf! Eine total hässlich und unschöne Stadt! Ja das war dann auch mehr oder weniger alles was auf dieser Strecke so los ist, denn dann kommt auch schon SYDNEY! Beziehungsweise erst nach Manly, der Vorort in dem ich mein Hostel gebucht hatte (schon im April, da jetzt alles ausgebucht ist für Weihnachten und Sylvester!) und wo die Jungs mich dann auch absetzten Hier verbringe ich jetzt eine Woche über Weihnachten in dem Hostel 80 m vom Strand entfernt. Und das Hostel ist so toll, alle kennen sich und es ist eine mega gute Stimmung die ganze Zeit über, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Alle sind wie eine große, international gemischte Familie. Die meisten sind hier schon seit Wochen oder auch Monaten, haben mich aber supernett aufgenommen! Und jeden Abend ist Party angesagt, ein Abend ohne Feiern und Alkohol gibts nicht, gut vielleicht ists jetzt auch über Weihnachten extremer
Die Bilder hierzu, der Bericht über mein Weihnachten und auch über Sydney beim nächsten Mal dann!
Hoffe ihr hattet frohe Weihnachten und schöne, winterliche Feiertage

der Leuchtturm bei Byron Bay (und schlechtem Wetter... )

der Leuchtturm bei Byron Bay (und schlechtem Wetter... )

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ab nach SYDNEY
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.