Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Pinnacles - Perth - Freo: Margaret River

Nach dem Hauptstadtstopp und auftanken, einkaufen, waschen, putzen und Auto neu sortieren ging es also weiter südlich mit dem Ziel zur Margaret River Region. Diese Region ist bekannt für den Wein, die guten Surfstrände und Höhlen. Zuerst machten wir noch einen Abstecher zu dem Cape Naturaliste. Ein schönes Kap mit kleinen Wanderwegen, wir liefen einen entlang bei dem man eine super Sicht auf den Ozean hatte. Wir hatten Glück, da wir im richtigen Monat dort waren und dutzende Wale beobachten konnten! Das war echt super, so viele hatte ich noch nie gesehen!
Wie gesagt fuhren wir danach in die Weinregion, es war zwar schon Nachmittag, dennoch machten wir sofort bei dem ersten Weingut Halt und probierten quer durch das Weinmenu Wir schauten uns noch eine kleine private Familienschokofabrik an - ebenfalls mit kostenlosen Kostproben. Für die Nacht fanden wir ganz versteckt ein schönes Fleckchen um unsere Zelte aufzuschlagen. Am nächsten Tag fuhren wir erstmal in das Städtchen "Margaret River" und schnappten uns eine Karte mit Übersicht von allen Weingütern in der Umgebung. Wir suchten uns ein "paar" aus die uns interessierten und so fingen wir an diese abzuklappern Der Wein schmeckte immer besser und zwischendurch besuchten wir auch mal die ein oder andere Bierbrauerei! Denn auch dort kann man die Biere durchtesten, nur meistens muss man bei den Brauereien für die Kostproben bezahlen. Unterwegs fanden wir noch zufällig ein kleines Käsehäuschen, und da wir armen Backpacker endlich mal guten Käse haben wollten, stürmten wir sogleich dort hinein =) Wir durften jeden Käse probieren und liefen danach mit einer vollen Tüte wieder heraus!
Abends fühlten wir uns dann wie im Schlaraffenland - guten Wein, leckeren Käse und mal keinen Reis oder Pasta!
Fährt man weiter südlich, geht es los mit den Höhlen. Es gibt ca drei oder vier Höhlen zu besuchen, allerdings zahlt man pro Höhle 22 $ Eintritt. Wir wollten uns eine anschauen und entschieden uns für die Lake Cave. Die Führung ging ungefähr 45 Minuten und es war super! Mir persönlich gefiel es richtig gut, es ist ziemlich gut beleuchtet und es werden auch kleine Lichtspiele gemacht.
Weiter fuhren wir und campten in einem naheliegenden kleinen Nationalpark.

Cape Naturaliste

Cape Naturaliste

Weinfelder Weinfelder und Weinfelder!

Weinfelder Weinfelder und Weinfelder!

ab gehts in Weingut Nummer ???

ab gehts in Weingut Nummer ???

dieser Wein ist fein

dieser Wein ist fein

Voyager Estate Weingut - eines der Größeren!

Voyager Estate Weingut - eines der Größeren!

die verdienen wohl ziemlich gut

die verdienen wohl ziemlich gut

größte Australienflagge in ganz Australien

größte Australienflagge in ganz Australien

Bierbrauerei testen

Bierbrauerei testen

und noch eine

und noch eine

hehe

hehe

von wegen Backpacker....

von wegen Backpacker....

...das Schlemmen kann beginnen!

...das Schlemmen kann beginnen!

Lake Cave  - wunderschön!!

Lake Cave - wunderschön!!

Campspot

Campspot

was ein hübscher Lizard!

was ein hübscher Lizard!

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Margaret River
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.