Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab nach SYDNEY: Partyyy in the cityyyy

Ich mag euch glaube besser gar nicht erzählen wie ich mein Weihnachten hier verbracht habe...Es ist ja so dass in Australien am 24. eher gar nichts geht, sondern am 25. - das ist der Christmas Day wo auch kein einziger Laden und nichts offen hat. Am 24. Also war ich daher abends nur gemütlich wo Cocktails schlürfen und am nächsten Tag gings dann ab: wir wurden alle gegen halb zehn mit Champagner (mehr Sekt wie Champagner ) geweckt, machten früh morgens schon Party im Hostel und dann ging es mit vier Mülleimern im Gepäck, diese vollbepackt mit Bier und dem "Champagne", an den Strand! Das Wetter war auch einfach nur perfekt - alle Tage davor war es oft nur bewölkt und leichte Regenschauer, aber an diesem Tag war keine Wolke am Himmel! Ja also verbrachten wir den ganzen Tag am Strand, mit Bier, Sekt, Trinkspielen und Sonne pur! Das Essen hat unser Entertainmentteam leider im Hostel vergessen...dementsprechend waren alle ziemlich "gut drauf", und später auch extrem hungrig! Sodass wir dann nachmittags wieder zurück sind und uns auf die vorbereiteten Sandwiches gestürzt haben. Abends hat mich einer zu einem Christmasdinner von Freunden eingeladen. War ziemlich geniales Dinner - Truthahn mit Kartoffeln (meine erste turkey ) und tollen Vor- und Nachspeisen Nach diesem langen Tag sind wir dann auch alle so gut wie tot ins Bett gefallen
Dann hatte ich auch nur noch 2 Tage in dem tollen Hostel (heißt übrigens "boardriders" , für die die auch mal herkommen möchten ) und dann bin ich schon wieder umgezogen - in die cityyy!
Bin jetzt eher in einem Massenhostel, Zimmer ist recht klein, dunkel und hässlich aber ich komm damit klar, bin ja meistens den ganzen Tag sowieso unterwegs von daher verbring da dann auch nicht viel Zeit drin. Sydney ist echt richtig trubelig, total viel Verkehr, dagegen ist Brisbane echt richtig ruhig. Als ich zum ersten Mal am Opera House und an der Harbour Bridge war, konnt ichs irgendwie erst gar nicht ganz glauben. Hab es ja schon so oft auf Bilder gesehen und dann plötzlich davor zu stehen ist schon krass!

So gut wie an allen letzten Tagen waren wir auch auf Partytour hier, es gibt richtig gute Clubs und vom Hostel aus auch immer gute Angebote mit Freigetränken Einmal haben wir an nem Quiz mitgemacht und haben dann, da wir das schlechteste Team waren, ein Ticket für einen Partybus bekommen...ja ist vielleicht nicht die angenehmste Art etwas zu gewinnen, aber Preis ist Preis! Partybus hieß in dem Fall man fährt zu fünf Clubs, in jedem bekommt man ein Freigetränk und während der Fahrt war klar wie es der Name sagt - Partyyy im Bus =) Um dreiviertel sieben ging es schon in den ersten Club! War ein supertoller Abend mit viel Tanzen, trinken, Party!
So und heute haben wir all unsere Einkäufe für Silvester erledigt, wir werden in die Botanic Gardens gehen, von wo aus man den besten Blick auf die Brücke mit dem Feuerwerk haben soll. Wir werden auch schon morgens um 9 dorthin gehen, damit wir auch definitiv einen guten Platz erwischen! Es sollen bis zu 6000 Leute in den Park dort rein kommen.....das wird was werden...freu mich aber schon riesig auf das Ganze!!
Ja und somit ist das hier auch mein letzter Bericht in 2011 - ich wünsch euch allen einen superguten Rutsch, ich werd schon ein "bisschen" eher im neuen Jahr sein als ihr... Haut also ordentlich rein, ich denk an euch wenn ich dann frühstücke (oder eher noch im Bett bin )
Machts gut meine Lieben - vermiss euch alle!!
Knutsch, Selina

Die ersten Bilder gehören noch zum letzten Bericht!
Surfers Paradise

Die ersten Bilder gehören noch zum letzten Bericht!
Surfers Paradise

in Byron Bay

in Byron Bay

in Port Macquarie - alle Steine entlang waren bemalt!

in Port Macquarie - alle Steine entlang waren bemalt!

bei der Big Banana in Coffs Harbour

bei der Big Banana in Coffs Harbour

Wildlife Australia

Wildlife Australia

toller Zeltplatz oder?

toller Zeltplatz oder?

der See bei Yamba

der See bei Yamba

hier gibt es sogar ALDI!!!

hier gibt es sogar ALDI!!!

the corso bei manly - sozusagen die Fuzo

the corso bei manly - sozusagen die Fuzo

X-Mas!!

X-Mas!!

das war mein Chaos/Partyzimmer...

das war mein Chaos/Partyzimmer...

bisschen Bier muss sein...

bisschen Bier muss sein...

Die Partymeute vom Hostel am Strand =)
mehr Bilder hierzu sind leider zensiert...

Die Partymeute vom Hostel am Strand =)
mehr Bilder hierzu sind leider zensiert...

Darling Harbor - Sydney

Darling Harbor - Sydney