Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Cairns: Zurück im Hostel....

Ja wie gesagt war am Sonntag mein letzter Arbeitstag und am Montag bin ich dann auch gleich zurück nach Cairns gefahren und habe mich dort in nem Hostel für die nächsten Tage eingenistet. Das ist das Hostel in dem Nicky, der Engländer mit dem ich am reef war, als Shuttlebusdriver die letzten drei Monate gearbeitet hat. Und zwar hatten wir schon vor 3 Monaten geplant zusammen nen roadtrip die Ostküste runter zu starten sobald wir fertig sind mit arbeiten. Daher bin ich auch nur für ein paar Tage hier in das Hostel gezogen um mit ihm alles zu besprechen und nen campervan zu mieten.
Der erste Tag muss ich sagen war ziemlich komisch, da musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, an die vielen Leute, das lebendige Hostelleben, die leckeren Gemeinschaftsküchen, die gefühlten-50-Grad-heißen Mehrbettzimmer und das fehlende tolle Vogelgezwitscher von Palm Cove! Aber die nächsten Tage waren dann doch echt richtig super, habe gleich tolle Leute wieder kennen gelernt, mit denen ich megalustige Abende hier hatte.
Für den Donnerstag hatte ich mir eine Tour in die Atherton Tablelands gebucht, das ist das Hinterland von Cairns kann man sagen mit vielen Wasserfällen und Tälern usw. Die Tour an sich ist auch gerade so geil weil der Führer der Tour so total verrückt drauf ist - der nennt sich nämlich Captain Matty...sagt glaube ich auch schon alles! Auf jeden Fall war der Ausfluig sehr gelungen, erst sind wir zu einem riesen figtree, der ist um die 500 Jahre alt und einfach nur enorm! Da verläuft sogar ein kleiner Steg um den Baum so riesig ist der! Danach gings an einen bei Sonne-eigentlich-kristallblauen-See - nur wars bei uns wolkig.. Weiter zu crater hole - das ist einfach ein Riesenloch wo ganz unten ein grüner Sumpf ist! Dann sind wir zu einem Wasserfall - den Dinner Falls zum schwimmen. Das Wasser kam natürlich frisch aus dem Berg, war also jedesmal recht "frisch" ^^

Dann hatten wir Mittagessen in Millaa Millaa, das ist ein kleines Dörfchen das aber noch im Jahre 1961 lebt, so kam es einem vor. Nach dem Essen, nem Bierchen und nem Tequila (wie gesagt der Führer war sehr geil drauf.. ) ging es an die Millaa Millaa Falls und danach an die Josephine Falls, was das Beste vom Tag war - dort konnte man nämlich so nen kleinen Wasserfall runterrutschen! Nach vier fünf mal Rutschen und dreckiger Bikinihose (die Steine waren bissl dreckig..^^^) haben wir uns wieder auf die eineinhalb stündige Heimfahrt gemacht.
Freitag musste ich mir ne neue Camera kaufen da meine alte am Tag davor irgendwie nicht mehr so recht wollte. Dafür habe ich jetzt wirklich eine richtig tolle gekauft - ne Sony mit Panorama Aufnahme für nur 138 $! Hätts mir echt teurer vorgestellt...
Samstag bin ich mit dem Nick zu ner Crocodilfarm gefahren, angefangen hats gleich mit der Croco Fütterung - war echt beeindruckend, wenn so ein Croco zu beißt tuts ein riesen Schlag wenn die Zähne aufeinander treffen. Dann machten wir ne Bootstour auf dem Croco-übersähten See (darin leben um die 140 Stück...), der größte ist Ted mit 5,2 Metern!
Später haben wir uns noch ne Snake Show, ne Cassowarry Fütterung, ne Croco Show inklusive Todesrolle angesehen und haben den Wallabies und Känguruhs nen Besuch gestattet.
Ja somit ging die eine Woche doch auch wieder schnell vorüber und dann war auch schon Sonntag und wir holten unseren Campervan ab. Allerdings konnten wir nicht den bekommen den wir gebucht hatten da die Vorgänger den Van total geschrottet und zu spät zurückgebracht hatten. Der Vermieter gab uns dann die Option paar Tage zu warten bis das Auto wieder heil wär oder ein größeres für den selben Preis zu nehmen - ein free upgrade sozusagen. Mussten dabei natürlich nicht lange nachdenken sondern haben den größeren Van genommen. Da hatten wir dann eben ein Auto das nach oben ein Dach zum Hochklappen hatte - hatten somit insgesamt vier Schlafplätze. Zurück im Hostel haben erstmal alle unser Glück bestaunt und durch ein kurzfristiges Abstimmen haben sich zwei Mädels (deutsch) uns angeschlossen! Somit sparen wir uns jetzt natürlich ganz schön Geld zu viert!
Ja und seit Sonntag sind wir jetzt auch schon unterwegs
Was seitdem auf unserem Trip nun schon alles passierte werd ich euch das nächste mal berichten!
Liebe Grüße von der nun im Auto lebenden Selina! :-*

Das ist der riesen Figtree!

Das ist der riesen Figtree!

Vor den dinner falls

unter den Millaa Millaa Falls

unter den Millaa Millaa Falls

ein Lookout über ich-weiß-aucn-nicht-mehr-welchen-River

ein Lookout über ich-weiß-aucn-nicht-mehr-welchen-River

das war der geile Bus mit dem wir dort unterwegs waren!

das war der geile Bus mit dem wir dort unterwegs waren!

crater hole

crater hole

schnii schnaa schnappiiiii

schnii schnaa schnappiiiii

das ist ein Cassowarry (emuartiger australischer Vogerl)

das ist ein Cassowarry (emuartiger australischer Vogerl)

ein Wallaby - mega süße Tierchen (eine kleine Art von Känguruhs)

ein Wallaby - mega süße Tierchen (eine kleine Art von Känguruhs)

hehe

hehe