Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab gehts!: Chinatown - Sentosa - Zoo

Der nächste Morgen brachte zum Glück keinen allzu großen Kater und somit sind wir wieder ab in die Stadt und haben uns erst mal ein McDonald Frühstück gegönnt! Dann sind wir nach China Town gefahren. Haben uns dort einen Tempel angesehen und sind dann noch durch die Sträßchen geschlendert. Nachdem düsten wir nach Sentosa - das ist eine kleine Abenteuerinsel die man auch mit dem Zug, Bus oder einer Gondel erreichen kann. Dort sind auch die Universal Studios, dann gibt es eine Underwaterworld, ein Schmetterling - und Insektenmusem, ein Kletterwald, tolle Strandabschnitte und noch vieles mehr! Ist auch gerade noch am Bauen, also da wird noch was dazu kommen wie zum Beispiel eine Achterbahn - die konnten wir schon erkennen! Wir haben uns erst mal an den Strand gelegt, danach sind wir mit einem Buggy ganz hoch auf den Berg zum Adventurepark gefahren und von dort an einem Seil runter über die Wälder, den Strand und das Meer gesaust! Das war richtig cool, hat echt Spaß gemacht! Danach sind wir mit einem Sessellift zu einer Bobbahn geliftet. War echt richtig lustig mit diesen Bobs runter zu düsen und dabei alle lahmen Asiaten zu überholen. Wie man so langsam fahren kann - versteh ich nicht!
An dem Abend sind wir dann noch zu Clarke Quay - der Partymeile! War leider nicht so viel los und sind deshalb nur gemütlich auf der Brücke gesessen und haben den Abend genossen
Freitag sind wir in den Zoo gefahren. Dort kommt man leider nicht komplett mit der MRT hin, sondern muss den Bus nehmen. Der fährt dann noch ungefähr ne halbe Stunde bis man da ist. Eintritt ca. 25 Dollar und wirklich empfehlenswert! Ein wunderschöner Zoo, super angelegte große Gehege, sehr übersichtlich und die schönsten Tiere aus aller Welt! Elefanten, Giraffen, Zebras, weiße Tiger, Löwen, Leoparden, Pinguine, Nilpferde, Krokodile, alle möglichen Affen, Känguruhs (juchuuu das hat mich besonders gefreut - da gabs einen extra Abschnitt: Australia Outback!) ja und dann noch allerlei an Kleintieren! War ein super Ausflug bei 32° Grad und einer unbeschreiblichen Luftfeuchte! Am Abend sind wir dann nochmal zu Clarke Quay zusammen mit Chris und sind durch die Clubs und Kneipen gezogen!

China Town

China Town

Tempel in China Town

Tempel in China Town

In Sentosa kurz vorm dem MegaZip!

In Sentosa kurz vorm dem MegaZip!

Jippiiiieeeee

Jippiiiieeeee

ein Sessellift!

ein Sessellift!

die geile Bobbahn! haha...

die geile Bobbahn! haha...

white Tiger

white Tiger