Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Missisauga

31.03.07

So, heute habe ich mich hier schon so ein bisschen eingelebt. Aber zuerst einmal habe ich mich nach der anstrengenden Reise ausgeruht und lange geschlafen.

Danach bin ich zuerst einmal mit dem Taxi zum Kofferservice von Air Canada gefahren um den Koffer reparieren zu lassen.
Die gute Dame im Laden schuettelte direkt mit dem Kopf und meinte nur: "We have to find a new one for you"
Da Air Canada keinen Wert des Koffers aufgeschrieben hat, hatte ich Free choice und habe mir dann direkt mal ein teures Modell mit integriertem Kleidersack und allem moeglichen Schnickschnack ausgesucht, der war sogar noch etwas teurer als mein Vorheriger (Sorry Mama und Papa, dass ich weiss was ihr beyahlt habt, aber ihr habt das Priesschild im Koffer liegen lassen) Um das Uebergepaeck fuer die weiteren Fluege zu vermeiden habe ich dann noch einen weiteren sehr guenstigen Trolley gekauft!

Danach bin ich dann zu Fuss zum "Square One", einem der groessten Shopping Mals in Ontario. Dort habe ich dann zuerst einmal ausgiebig eingekauft! Die Auswahl der Shops ist echt super und die guenstigen Preise laden foermlich zum kaufrausch ein. Danach habe ich mir noch schnell Tickets fuer den Stadtbus von Missisauga gekauft, sowie Tickets fuer den Non Stop Bus nach Toronto! Gott sei Dank ist die Verbindung nach Toronto doch besser als angenommen, so dass ich nur ca. 45 min bis ins Stadtzentrum brauche, und mich die gesamte Strecke vom Appartment bis ins Stadtzentrum nur ca. 4 EUR kostet. Deshalb habe ich mir schon einmal fuer morgen vorgenommen nach Toronto reinzufahren um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen und mir vielleicht eine Digicam zu kaufen um euch bald auch mit visuellen EIndruecken versorgen zu koennen!