Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Port Credit

19.04.07

Juhu so langsam kehrt hier bei uns auch der Fruehling ein (naja in Deutschland kann man ja schon fast von Hochsommer reden) und so habe ich das gute Wetter ausgenutzt um nach der Arbeit zum Port Credit, einem kleinen Hafen im Sueden Mississaugas zu fahren. Mit dem Bus braucht man von mir aus ca. 20 Minuten.

Der Hafen selbst und die Umgebung ist echt nett und vor allem gruen, was man vom rest von Mississauga eher nicht behaupten kann, da es insgesamt eher wenige Parks gibt. Darueber hinaus habe ich hier auch die ersten wirklich schoenen Wohnsiedlungen Mississaugas gefunden, wahrscheinlich aber auch unbezahlbar, da sie direkt an der Lake Shore liegen. Die Promendade zum Lake Ontarion hin ist echt nett und im vergleich zu der doch vom Verkehr recht lauten Stadt ist es hier echt ruhig! Der richtige Ort zum Relaxen. In dem kleinen Yachthafen waren allerdings noch kaum Yachten zu sehen, aber dafuer ist der Blick auf die Skyline von Toronto echt super. Hier ein paar Eindruecke...

Hier ein Teil des Yachthafens mit nettem Restaurant und nem kleinen Peer

Der Blick ueber den leeren Yachthafen auf die Skyline Torontos

Endlich kann ich mal meine neue Hilfiger Sonnenbrille auspacken

Und nochmal die Skyline, mein Gott sieht der CN Tower klein aus von so weit weg

Hier laesst es sich echt ganz gut aushalten und relaxen...