Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Boston University

23.05.07

So heute hatte ich meinen ersten Kurs, naja eigentlich gestern schon, aber den habe ich leider verpasst (stupid me) war in meinem Zeitplan leider etwas gestoert, da die Kurse ja Dienstags und nicht wie ich es gewohnt bin montags losgegangen sind!

Dafuer war der Kurs heute echt interessant und das Gebaeude der "School of Management" ist echt mal der Hammer, also das koennte in Deutschland auch mal locker als Zentrale der deutschen Bank durchgehen! Also der Campus ist hier echt toll! Bin das ja von der kleinen EUFH ueberhaupt nicht gewohnt!!! Es ist alles os riesig und man sieht nur junge Leute, it's amazing auch nochmal ganz anders vom Flair als die Uni Koeln!

Gestern bin ich dann auch mal ein bisschen durch die Stadt gelatscht und habe festgestellt wie schoen und vor allem auch gruen Boston ist, die Stadt gefaellt mir unglaublich gut!

Und auch die "Residence" in der ich wohne ist echt super! Ich bin in den sogenannten Brownstones untergebracht, eine komplette Strasse mit 3 stoeckigen Altbauten und alle sind Studentenwohnheime. Das Zimmer das ich habe ist riesig und mein Roommate aus den Staaten ist auch echt super nett!
Wir wohnen im obersten Geschoss auf dem sich nur noch ein zusaetzliches Zimmer befindet, so dass wir uns nur zu viert ein Badezimmer + eine seperate Toilette teilen muessen! Das ist wesentlich angenehmer als in den grossen Residenzen!!! Super ist auch, dass meine residenz nur ca. 200 m vom Park direkt am Charles River entfernt ist, so dass ich bisher fast taeglich joggen war! Vom Unicampus kann man problemlos am Fluss entlang nach Downtown reinlaufen!

Naja will es heute mal bei dem kurzen Reisebericht lassen... ach ne zum Essen habe ich noch nix erzaehlt! Das ist auch besser als ich dachte, nicht nur Fast Food und vor allem gibt es auch viel und immer frischen Salat! So jetzt aber die Fotos

Treppenhaus Nummer 1 bei uns in der "Residence"

Treppenhaus Nummer 1 bei uns in der "Residence"

Treppenhaus No 2 bei uns in der Residence!

Treppenhaus No 2 bei uns in der Residence!

Blick in das Kaminzimmer!

Blick in das Kaminzimmer!

Blick auf die Bay State Road auf der sich auch meine "Residence" befindet

Blick auf die Bay State Road auf der sich auch meine "Residence" befindet

Park am Charles River schon in der naehe von Downtown!

Park am Charles River schon in der naehe von Downtown!

Blick von Downtown aus auf den Campus. Das grosse Gebauede links von der Mitte ist die School of Management! Alle Gebauede die man sieht gehoeren zum Campus!!!