Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Kuehne+Nagel Boston

16.07.07

Genau vor einer Woche waren wir, mein OB(Organixational Behaviour) Team und ich bei Kuehne+Nagel in Boston, genauer gesagt Franklin, um deren Manager fuer ein Projekt zu befragen. Den Kontakt konnte ich ueber Kuehne+Nagel in Toronto herstellen. Shane, Jake, Uri und ich hatten den ersten Interview Termin um 8:30, so dass es schon ziemlich frueh losging. Ich glaube seitdem ich Deutschland verlassen habe, bin ich nicht mehr so frueh aufgestanden.

Die Interviews mit den Managern aus 4 verschiedenen Bereichen waren wirklich interessant, nicht nur fuer mich, sondern auch die drei anderen Team Mitglieder. Es ist schon witzig das ich als einzig internationaler Student Management Interviews in den USA organisiere. Globalisierung und ein Multinational Player im Ruecken machen es moeglich. An dieser Stelle muss ich dann doch mal erwaehnen, dass ich mit KN einen echt guten fang gemacht habe und vor allem seit ich Deutschland verlassen habe auch eine ganze Menge an internationalen Kontakten im Konzern geknuepft habe. Viele von denen ich mir echt erhoffe, dass sie Bestand haben. Die Interviews warene locker und qualitativ echt gut, nett war auch, dass wir ein Fruehstueck in Form von Dunkin Donuts spendiert bekommen haben.

Der Quality Director im Bereich Contract Logistics fuer die USA und ich

Der Quality Director im Bereich Contract Logistics fuer die USA und ich