Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Downtown + Toronto Islands

8.5.07

Gestern war das Wetter bei uns wieder so gut, dass ich mich dazu entschlossen habe nach Downtown reinzufahren, da ich ja meine sportlichen Aktivitaeten gestern schon erledigt hatte.

Gesagt getan, ging es dann mit dem Go Bus nach Downtown im sommerlichen Outfit. In den Haeuserschluchten von Downtown war es dann doch ein bisschen kuehl, so dass ich versucht habe so viel wie moeglich Sonne zu tanken und mich dann zwischendurch im Eaton Center wieder aufgewaermt habe. Aber Summer in the City ist schon nett.

So schoen kann der Grossstadtdschungel sein!

So schoen kann der Grossstadtdschungel sein!

Wie ihr seht gibt es nur wenig Sonne in den Strassen! Gott sei Dank habe ich zumindest einen Pullover mit!

Vom Eaton Center habe ich dann zuerst mal Kontakt mit dem Philipp aufgenommen und ihn gefragt ob er nicht Lust hat mit auf die Toronto Islands zu kommen um ein bisschen Sonne zu tanken und ein bisschen dem Stadttrubel zu entfliehen. gesagt getan, waehrend sich Philipp fertig gemacht hat habe ich noch ein wenig die Stadt unsicher gemacht!

Hier befinde ich mich gerade auf einer der Seitenstrassen im Financial District und bewege mich zu unserem Treffpunkt an der Union Station!

An der Union Station habe ich dann noch kurz in der Sonne auf den Phil gewartet und dann sind wir zum Hafen losgetigert. Die Toronto Islands liegen ca. 1 km vom Ufer des Ontario Sees entfernt und man hat eine super Sicht auf Downtown. Fuer 6 Bugs mit der Faehre hin und zurueck kann man auch echt nicht meckern, da die Inseln echt schoen sind!

Philipp auf der Faehre, Gott sei Dnak bei leichtem Seegang

Philipp auf der Faehre, Gott sei Dnak bei leichtem Seegang

uf den Inseln angekommen haben wir dann zuerst einmal den Blick auf die Skyline genossen, wobei sie ja nun doch mal abgesehen vom CN Tower nicht so "impressive" ist. Bin mal gespannt auf New York. Aber trotzdem ne nette Aussicht und wahrscheinlich die beste die man haben kann!

Super Blick und vor allem ist es fuer Torontos Verhaeltnisse unglaublich ruhig!

Super Blick und vor allem ist es fuer Torontos Verhaeltnisse unglaublich ruhig!

Wie der Name Toront Islands schon sagt besteht das Ganze Areal aus mehreren kleinen Inseln, die ueber Bruecken miteinander verbunden sind. Auf einer der Inseln gibt es sogar einen kleinen Stadtflughafen der immer noch angeflogen wird. Wir haben uns hauptsachlich auf der Center Island aufgehalten auf deren Suedseite es mehrere "Beaches" gibt in denen man im Sommer bestimmt gut chillen kann und man noch nicht einmal ahnt in der Naehe einer Grissstadt zu sein. Allerdings wurde mir von einem Strand von einem Kollegen heute schon abgeraten an dem sich wohl ueberwiegend nackte maenner aufhalten... Gut zu wissen!

Na, ist das wirklich noch Toronto...
Ja ist es, bon einer seiner schoensten Seiten!!!

Na, ist das wirklich noch Toronto...
Ja ist es, bon einer seiner schoensten Seiten!!!

Nachdem wir zuerst mal ne Stunde auf dem Peer gesessen haben und in der Sonne gechillt haben haben wir uns dann noch einmal in den Parkanlagen auf ner Wiese niedergelassen und uns in der Sonne brutzeln lassen, nur der Wind war ein bisschen kuehl, aber das hat uns natuerlich nix ausgemacht. Hier auf den Inseln gibt es sogar einen kleinen Freizeitpark, der aber noch kaum in Betrieb war!

Voila, die Wildwasserbahn!
Naja da sind Phil und ich ja durch Wonderland schon besseres gewohnt *pff*

Voila, die Wildwasserbahn!
Naja da sind Phil und ich ja durch Wonderland schon besseres gewohnt *pff*

So laesst es sich doch aushalten!!!

So laesst es sich doch aushalten!!!

Chillen in der City kann soooo schoen sein
Na schon neidisch???

Chillen in der City kann soooo schoen sein
Na schon neidisch???

So gegen 7 wurde es dann doch was keuhl und wir wollten noch ins Kino so das wir uns auf den rueckweg gemacht haben!
An der Faehre war einiges los aber es ging trotzdem recht zuegig!

Zurueck auf die Faehre!

Zurueck auf die Faehre!

Aus Kino ist dann doch nix geworden, stattdessen waren wir noch lecker in ner Brasserie essen. In nettem Ambiente und bei leckerem belgischen Bier habe ich dann meinen bisher besten Burger gegessen, danach ging es dann fuer mich nach nem super Wochenende back nach Mississauga!

Hier mein letztes Bild kurz vor der Heimfahrt mit dem Bus! Toronto bei Nacht ist auch echt nett! Und Party kann man auch gut machen...