Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Niagara Falls

08.04.07

Gestern am 7.04.07 ging es zu den Niagara Falls, bei minus 2 Grad Celsius und leichtem Schneefall. Von Toronto aus sind es ca. 130 km bis zu den Niagara Falls. Organisiert hat den Trip Kevin, ein kandischer Arbeitskollege, der auch seine Frau Marilla mitgenommen hat. Ludovic und Philipp sowie Phulipps Freundin waren mit am Start.

Das Oertchen Niagara Falls selbst ist echt einfach nur eine grosse Spielhoelle, aber die Faelle selbst sind toll. Gott sei Dank bin ich in Kanada, denn die kanadische Seite ist wehn mal besser als die Amerikanische, von welcher aus man die Faelle quasi nur von ner Aussichtsplattform aus sehen kann. Durch die Kaelte ist die Gicht der Faelle zu Eis gefroren, welches sich auch fast alles im Umfeld gelegt hat, sowohl Pflanzen als auch Gelaender etc. pp. Dadurch war es zwar sch... kalt sah aber einfach nur toll aus.

Von den Niagara Fall aus sind wir dann ins Staedtchen Niagara on the lake gefahren, ein huebsches kleines Staedtchen welches von Touristen heimgesucht wird. Aufgrund des kuehlen Wetters hatten wir es aber fast alleine fuer uns. Dort waren wir in einem fast 200 Jahre alten Inn essen, was echt nett war.

Von dort aus ging es in die Weinanbauregion Ontarios, wo wir in zwei wineries auch den ein oder anderen verkostet haben. Die gute Dame in der ersten war ganz ueberrascht wie gut ich nach dem Gewuerztraminer gefragt habe, auf den wohl sonst in der Karte nur mit dem Finger gezeigt wird. Nachdem ich ihr dann gesagt habe dass ich aus Deutschland komme wusste sie warum. Um ehrlich zu sein sind die Weine hier aber nicht so der Knaller, ein paar waren ganz nett aber vom Hocker gehauen hat uns keiner, die Rieslinge sind ganz gut.

Danach sind wir dann noch fuer zwei Stunden bei Marilla und Kev eingekehrt mit denen wir bei selbstgemachten Choclete Cheesecake und Kaffee Shrek geguckt haben, bei dem fernseher und der Verpflegung besser als Kino.
Nun aber die Bilder:

Die Niagara Falls

Die Niagara Falls

That's me! Schoen dick eingepackt!

That's me! Schoen dick eingepackt!

Alles war in Eis gehuellt!

Alles war in Eis gehuellt!

von links nach rechts: Ludovic unser Franzose, Marilla, Philipp, Geraldine Philipps Freundin und Kevin!

Niagara on the Lake

Niagara on the Lake