Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Strandwochenende in Marshfield

03.07.07

Ich weiss, ich habe mich schon wieder lange nicht gemeldet aber letzte Woche war die erste Klausurenphase und deshalb war ich etwas im Stress. Am Donnerstag haben wir dann zuerst mal lecker Sushi essen gewesen und die Klausurenwoche ausklingen zu lassen. Aber das Lernen hat sich gelohnt, einen der Kurse habe ich mit A abgeschlossen und da die hier an der BU keine A+ vergeben ist das so ziemlich das Maximum was man erreichen kann. Nach dem Sushi gab es dann noch eine Flasche deutschen Weisswein den ich organisiert habe und Kaese aus Frankreich und Italien, den Lina beigesteuert hat. Den "europaeischen" Ausklang des Abends habe ich echt genossen, den guten Kaese und guten "Alk" sind die Sache die ich hier echt ein bisschen vermisse.

Um mich am Wochenende ein bisschen zu erholen habe ich beschlossen das Wochenende bei den Ron's, den Freunden unserer Familie die uns auch auf dem Trip nach vegas begleiten zu verbringen. Anlass war auch, dass einer der beiden Rons Geburtstag hatte und ich aus diesem Anlass etwas leckeres deutsches Kochen wollte. Das Wetter war leider etwas kuehler, so dass ich am Freitag schonmal nicht im Wasser war. Samstag habe ich mich dann aber ins echt kalte Wasser gewagt und bin zumindest kurz ein bisschen geschwommen, es war zwar kalt aber trotzdem gut. Samstag Nachmittags gabs dann noch Besuch von einem Freund der Rons und wir haben zuerst mal ein paar Bierchen gekippt. Waehrend der Bierchen konnte ich mich dann schonmal mental auf mein Dinner vorbereiten. Das Problem war naemlich, dass ich Teile des Menues noch nie zubereitet habe, es war also ein bisschen spannend...

Um etwas Druck von mir zu nehmen hat mir Ron P. zuerst mal einnen leckeren Longdrink namens "Regular" bzw. "VO 7 with a twist" gemixt. Dnach habe ich dann zuerst mal die reibekuchen vorbereitet, die Mousse au Chocolat hatte ich Gott sei Dank schon am Vorabend zubereitet! Nachdem ich die erste Ladung Reibekuchen aufgrund der kohleartigen G=faerbung wegschmeissen musste war ich etwas angespannt. Gott sei Dank ging danach alles recht locker von der Hand. Das Haehnchengeschnetzelte in der Riesling Champignon Sosse ist echt gut geworden und so haben glaube ich alle das Essen mit dem dazu passenden riesling genossen.

Nach drei Flaschen Wein, diversen Bieren und einigen Longdrinks haben wir dann noch einen Film ueber den 2. Weltkrieg zwischen Japan und Amerikan gesehen, sehr gut.
leicht angetrunken bin ich dann irgendwann totmuede ins Bett egfallen und habe zuerst mal lange geschlafen.

Am Sonntag habe ich es dann ruhig angehen lassen mit einem Strandspaziergang und nach einem kleinen Lunch ging es dann mit Auto und Subway wieder zurueck ins Studentenleben. Das Wochenende habe ich aber sehr genossen und konnte die noetige Kraft fuer den Unialltag tanken.

Morgen ist also 4th of July und wir schmieden schon Plaene was wir machen. Mal schauen, es wird bestimmt nett. Genaueres gibt es dann im Laufe der Woche.

Sonnenuntergang am Freitag Abend, very nice

Passend zum deutschen Dinner weht draussen die deutsche Flagge, da bekomme sogar ich mal ein wenig Heimweh...

Es scheint doch allen geschmeckt zu haben, zumindest sehen alle noch recht lebendig aus. Links im Bild Ron A. (das geburtstagskind), rechts Ron P. alias "P" und in der Mitte Wayne.

Meine Bleibe fuers WE

The beach, leider wars etwas kuehl aber trotzdem nett

Nice!

Das WE war echt gut, sehe auch finde ich ganz erholt und chillig aus...