Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Toronto

02.04.07

So gestern war ich also doch noch in Toronto! Und theoretisch waere es auch echt fix gegangen, waere mir nicht der Bus der zur Haltestelle von dem Shuttlebus nach Toronto faehrt vor meiner Nase abgefahren. Da der naechste Bus erst in 40 min gefahren waere und das mit dem Anschluss echt knapp geworden waere habe ich mich schliesslich trotz Regen fuers Laufen entschieden! Ende des Liedes war dass ich 5 min bevor ich klatschnass an der Shuttlebushaltestelle ankam den Bus der 40 min spaeter kam an mir vorbei fahren sehe (Shit happens). Gott sei Dank war ich aber noch puenktlich fuer den Shuttle Bus! Dieser hat mich dann auch wirklich schnell (30 min) direkt zur Union station in Downtown Toronto gebracht! Das erste was ich dann von Toronto gesehen habe ist der CN Tower "very impressive", er ist ueber 500 m hoch! Aufgrund der schlechten Aussicht habe ich mir aber die 20 Dollar Eintritt fuer einen der naechsten Besuche aufgespart!
Danach habe ich mich dann im Eaton Center, einer riesigen Shopping Mall mit ca 350 Geschaeften zuerst mal aufgewaermt und mir wie bereits angekuendigt ne Digicam gekauft!
Dann bin ich einfach noch zwei Stunden durch die Innenstadt gelaufen um weitere Ziele fuer di kommenden Besuche zu finden und habe mir den Unicampus, der wirklich schoen ist, angeschaut! Toll sind auch die Preise 60 Dollar (40 EUR) fuer ne Levi's die in Germany mal gut und gerne 120 kostet!
Soviel zu meinen ersten Toronto Eindruecken! Weitere werden bestimmt bald folgen...