Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Trip out West

15.08.07

Am letzten Samstag ging es also nach einem schoenen aber gleichzeitig auch traurigen letztem Abend mit meinen Mitstudenten (an dem Laura auch teilgenommen hat) mit meinem Dad, Laura und unseren Freunden aus den USA auf unsere grosse Reise in den Westen der USA.

Den Samstag haben wir in Downtown Las Vegas verbracht, wo wir dann auch direkt ein bisschen gespielt haben. Leider habe ich noch nix gewonnen aber am Ende der Reise geht es ja nochmal fuer drei Tage nach Vegas auf den bekannten Strip, den wir am Samstag bereits mit dem Bus begutachtet haben. Das Highlight unseres Hotels in Vegas war der Pool, in dessen Mitte sich ein Haifisch Aquarium befand durch das man hindurchrutschen konnte. Leider war ich immer zu schnell als dass ich die Fische heatte sehen koennen.

Leider hatte ich keine Gluecksstraehne

Leider hatte ich keine Gluecksstraehne

Laura vor unserem Hotelpool. Im Hintergrund sieht man die Rutsche!

Laura vor unserem Hotelpool. Im Hintergrund sieht man die Rutsche!

Am Sonntag gings dann nach ueppigen Brunch zum Grand Canyon. Die 6 Stunden Fahrt kam uns ueberhaupt nicht so lang vor, da die Aussicht in die Wueste einfach genial war. Zwischendurch haben wir noch schnell einen Stop am Hoover Dam gemacht, der auch echt beeindruckend war. Der Grand Canyon ist einfach nur "huge" viel groesser als er im Fernsehen aussieht. Nach der ersten Nacht in unserenm tollen Hotel ging es dann am Montag in den Canyon. Bis zum Colorado River haben wir es nicht geschafft, aber immerhin haben wir gut 700 Hoehenmeter ueberwunden, hin und zurueck also 1400m! Die Aussicht aus dem Canyon heraus ist auch einfach nur atemberaubend! Fast war es ein bisschen Schade, dass wir am Dienstag schon wieder witergezogen sind!

Laura und mein Dad beim Abstieg

Laura und mein Dad beim Abstieg

Ich vor der kleinen Schlucht

Ich vor der kleinen Schlucht

Wie bereits gesagt ging es am Deinstag schon wieder weiter und zwar nach Page am Lake Powell. Am Dienstag gabs dann noch direkt eine Tour durch einen der vielen Slot Canyons hier. Sehr interessant. Heute gabs eine Bootstour auf Lake Powell zur Rainbow Bridge, der weltweit groessten natuerlichen Bruecke, ebenfalls sehr beeindruckend. Bei der Tour habe ich mir natuerlich einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern eingefangen! Abgeschlossen haben wir den Abend in einem lokalem Steakhouse und auf Draengen unserer amerikanischen Freunde mussten Laur und ich dann auch direkt noch einen Swing zum Besten geben, Gott sei Dank haben die Einheimischen schnell mitgezogen!

Antelope Canyon, dehr coole Tour!

Antelope Canyon, dehr coole Tour!

Ja morgen geht es schon wieder weiter in den Zion National Parc wo ich wahrscheinlich kein Internet haben werde und in 2 Wochen bin ich ja schon wieder in Deutschland. Vielleicht ist dieser also mein letzter Reisebereicht, da ich euch dann wenn ich wieder in Deutschland bin live von allem berichten kann. In diesem Sinne schon mal vielen Dank fuer die fleissigen Leser unter euch und ich freue mich auch schon wieder auf euch, auch wenn ein Auge den USA jetzt schon hinterherweint und vor allem nicht nur den USA sondern vor allem den ganzen guten Freunden die ich hier kennenglernt habe! Auf der anderen Seite bin ich mir sicher das ich diese, auch wenn sie in der ganzen Welt verstreut sind, bald wieder sehe. Und ein Gutes hat das ja auch, da ihr euch dann auf viele neue Reiseberichte aus zum Beispiel: Singapore, Alabama, Sri Lanka, Griechenland und Schweden freuen koennt