Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Rogers Centre - Base Ball

28.04.07

Genau heute sind 4 Wochen Kanada schon vorbei und es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit hier vergeht, nur noch drei Wochen liegen jetzt also vor mir!

Fuer gestern habe ich Karten fuer ein Baseball Spiel im Rogers Centre von einem Kollegen von mir bekommen. Echt ziemlich gute Plaetze. Also habe ich den Philipp ins Schlepptau genommen und es ging ab zum Rogers Centre. Naja nach einem kurzem Bierstop bei Sebastian und Nicole und uns noch schnell ihre neue Wohnung gezeigt haben.

Wir sind noch genau puenktlich zum Anpfiff (falls man das beim baseball ueberhaupt sagt) gekommen. Das Rogers Centre ist echt beeindruckend. Knapp an die 50.000 Plaetze. Ein integriertes Hotel von welchem aus man Blick auf das Spielfeld hat, ein auffahrbares Dach, das wesentlich groesser ist als das Dach der Arena auf Schalke und eine der groessten Vidoeleinwaende der Welt.

Jetzt aber zum Spiel, es spielten die Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays. Ein Spiel hat mindesten 9 Innings, kann sich aber theoretisch ewig lange hinziehen. Es gab einige Home Runs und auch der ein oder andere Ball ist ins unsere Richtung geflogen, leider haben wir keinen gefangen!! Oder Gott sei Dank, denn erstens reissen sich alle wie bekloppt um die Baelle und zweitens kommen die Dinger mit ner ziemlich ordentlichen Geschwindigkeit an.
So ein Base Ball Spiel zieht sich ganz schoen und obwohl bei uns schon was los war gab es streckenweise Innings in denen nix passiert ist. Also mein Lieblingssport koennte es nicht werden. Es geht doch schliesslich nichts ueber ein spannendes Fussballspiel, trotzdem war es aber mal ziemlich interessant den Volkssport Nummer 2 (nach Eis Hockey versteht sich) der Kanadier anzuschauen.

Nach dem Spiel, was die Toronto Blue Jays leider verloren haben haben wir dann noch nett was in Downtown getrunken bis ich dann den letzten Bus nach Mississauga genommen habe.

Das Rogers Centre

Das Rogers Centre

Das waer doch mal ein Fernseher!!!
Dahinter sind die Hotel Suiten mit Blick aufs Spielfeldd

Das waer doch mal ein Fernseher!!!
Dahinter sind die Hotel Suiten mit Blick aufs Spielfeldd

Der Schlag zu einem der Home Runs!!

Der Schlag zu einem der Home Runs!!

Die "Running Chilis" haben in den Pausen fuer Unterhaltung gesorgt!

Die "Running Chilis" haben in den Pausen fuer Unterhaltung gesorgt!