Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Cape Cod

16.07.07

Am Freitag den 13. ging es mit nem Mietwagen und 4 Maedels im Schlepptau (die Jungs sind alle abgesprungen) nach Cape Cod, einem Kap ca. 60 Meilen suedlich von Boston. Bei knapp 90 Grad Farenheit und Sonnenschein ging es gegen 9 Uhr los. geplante Ankunftszeit ca. 10:30, dummerweise sind wir um 10:30 immer noch durch Boston gekurvt. Die Frage ist, obe es am Freitag dem 13. lag, dem verwirrenden Highway System in Boston, oder der Frau am Steuer??? ich glaube es war die Mischung aus allen drei Moeglichkeiten.

So gegen 10:45 waren wir dann endlich auf dem Higway gen Sueden und sind dann auch ohne Probleme um 11:45 am Cape angekommen. Zuerst mal gabs eine kleine Lunch Pause an einem der Hot Dog Verkaeufe an der Strasse. Danach ging es dann auf die Parkplatzsuche. Da die Gebuehren an einem der Hauptstraende der auch noch super ueberfuellt war 2o Dollar betrugen haben wir uns auf die suche nach einem etwas ruhigerem Strand gemacht, den wir auch schnell gefunden haben und an dem uns auch der Parkplatz nix gekostet hat.

Das Wetter war immer noch super und das Wasser ueberraschend warm, da sich am Cape der kalte Strom der aus der Arktik kommt und der warme Golfstrom treffen, der dann Richtung Europa abdriftet. Nachdem ich auch die Maedels ueberreden konnte ins Wasser zu kommen wurde dann bei, sehr zu meiner Freuden starkem Wellengang, Wasserball gespielt.

Das Abendessen gab es dann auf dem Rueckweg in Plymouth, wo eine Nachbildung der beruehmten und historischen Mayflower ankert. Nach Erkundung des Schiffes gab es dann das erste Mal Clam Chowdah fuer mich, das Nationalgericht der Neuengland Staaten. Eine saehmige Fischsuppe die echt super ist umd im Brotlaib serviert wird.

Ich bin schliesslich zurueckgefahren und da es fuer mich schwer war die 65 Miles per hour (ca. 110 km/h) zu halten, waren wir innerhalb von 45 min zurueck in Boston und haben die Boston University auch ohne Komplikationen gefunden.

Die Maedels am Strand

Die Maedels am Strand

Der Beach Boy

Der Beach Boy

Die Mayflower. Das Schiff auf dem sich die Boton tea Party ereignete und damit den Unabhaengigkeitskrieg ausloeste.

Ich im Fischrestaurant in Pymouth

Ich im Fischrestaurant in Pymouth