Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA: Downtown Boston

31.05.07

So nachdem ich in den letzten eineinhalb Wochen etwas schreibfaul war (musste mich ja zuerst mal einleben) gibt es jetzt direkt mal zwei Kapitel!

Anfangen moechte ich zuerst mal mit meiner ersten Tour nach Downtown Boston, das war letzten Donnerstag. Grund fuer den Ausflug war, dass ich noch ein Kopfkissen brauchte. Die BU stellt naemlich keine Bettwaesche zur Verfuegung und deshalb musste ich mich auf die Suche nach einem Kopfkissen machen. Also in die Subway hier in Boston "T" genannt steigen und ab nach Downttown. Schnell zu Macie's rein und zuerst mal nach nem Kopfkissen suchen! Die entsprechende Ateilung hatte ich schnell gefunden, die richtige Preiskategorie allerdings nicht, denn ich wollte nur ungern 100 Dollar fuer ein Kopfkissen ausgeben was ich ohnehin nur 3 Monate benutze! Gott sei Dank habe ich dann in einer der kintersten Ecken reduzierte Ralph Lauren Kopfkissen gefunden fuer unschlagbare 10 Dollar und so ist mein erster Ralpf Lauren Artikel den ich in den USA kaufe ein Kopfkissen.

Da ich so happy war ein guenstiges Kopfkissen gefunden zu haben, habe ich dieses dann auch direkt gekauft! Sinnvoller waere es vielleicht gewesen dass Kopfkissen erst am Ende meines Ausfluges zu kaufen statt mit dem Kissen bei 30 Grad durch Downtown zu rennen...

Mein schoenes neues Kopfkissen!

Mein schoenes neues Kopfkissen!

Naja, was solls, so musste ich dann eben mit dem Kopfkissen durch Downtown laufen! Ich muss wirklich sagen, dass mir Downtown Boston sehr gut gefaellt. Zwar ist alles etwas kleiner als in Toronto aber dafuer direkt am Meer und durch die vielen historischen Gebaeude hat es auch mehr Flair!

Da ich meinen Reisefuehrer natuerlich vergessen hatte war die Erkundung der Stadt etwas schwieriger lies sich aber trotzdem irgrndwie bewaeltigen, so dass ich zumindest schon einmal einen ganz guten Ueberblick bekommen habe! Besonders aufgefallen ist mir, dass ich echt in noch keinem anderen land war in dem so viele Nationalflaggen rumhaengen!!! Unglaublich!

Da die Stadterkundung bei 30 Grad und mit dem Kissen dann auf Dauer doch etwas anstrengend wurde habe ich mich dann recht schnell dazu entschlossen wieder nachhause zu fahren, habe aber auf jeden Fall einen ganz guten ersten Eindruck gewonnen!!!

Was mir an Downtown Boston besonders gefaellt ist, dass man auch trotz Haeuserschluchten immer noch ein Bisschen Gruen findet!

Als eine der aeltesten Staedte der USA hat Boston auch einiges an Geschichte zu bieten...

Teile des Hafens von Boston

Teile des Hafens von Boston

Die bisher mit Abstand groesste Amerika Flagge! Bin mir aber sicher, dass es noch Groessere gibt!