Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Die erste Arbeitswoche

06.04.07

So, die erste Arbeitswoche habe ich nun gut hinter mich gebracht! Da Good Friday auch hier ein Feiertag ist habe ich frei!!!

Die Kollegen sind wirklich nett und auch die Arbeit ist interessant auch wenn ich noch nicht so viel zu tun habe. Also generell kann ich von den Leuten hier bisher nur gutes erzaehlen. The Canadians are very friendly folks.

Mittwoch Abend hat mich ne Kollegin meit auf ein Charity Dinner von ner lokalen Einrichtung fuer Jugendliche mitgenommen. Es war echt nett und vor allem das Essen war super. Weiss einer von euch was ein Slow Cooker ist? Ich wusste es bis dahin auch nicht, auf jeden Fall kann dieses Ding super zartes Fleisch zubereiten, da die Dinger nicht so teuer sind ueberlege ich schon fast mir so ein teil zu kaufen!

Gestern Abend war ich mit zwei weiteren Deutschen (+ Freundinnen) die seit kurzem hier fuer KN arbeiten sowie unserem franzoesischen Trainee bowlen. Es war echt super nett, weitere Plaene sind geschmiedet, so dass es morgen trotz Eiseskaelte zu den Niagara Falls geht!

Fuer alle die die sich jetzt aber Sorgen machen dass ich hier bleibe (falls es davon ueberhaupt welche gibt) keine Sorge es gibt hier am Arbeitsleben auch so ein paar kleinere oder groessere Negativfaktoren:

Nummer 1: 11 Urlaubstage

Nummer 2: Limited Sick days - 4 an der Zahl - wenn man laenger krank ist muss man Urlaub nehmen, wenn der Urlaub weg ist werden die Tage vom Gehalt abgezogen.

Alle waren ganz erstaunt als die Frage kam wie viele Sickdays wir in Deutschland haben und ich mit: Unlimited!? geantwortet habe.

Soviel also zuerst einmal vom Arbeitsleben hier. Viele Gruesse ins wie ich gehoert habe sonnige Deutschland. Hier hingegen sind es minus 2 Grad und es schneit!

So sieht es hier im Moment aus!!!
Ich mein ich mag Schnee aber nicht im April!!!

So sieht es hier im Moment aus!!!
Ich mein ich mag Schnee aber nicht im April!!!