Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Clubbing Part 2 "TwoCats and Martini's Devil"

6.05.07

Vorgestern war es mal wieder soweit: Freitag, Wochenende, Party.

Wo es hingehen sollte war uns noch nicht so ganz klar als ich bei Sebastian und Nicole in Downtown angekommen bin bei denen ich netterweise pennen konnte, so dass mir ein teurer und aufwendiger Rueckweg nach Mississauga erspart blieb. Also zuerst mal ne Runde durch den High Park drehen, der echt nett ist. Die bezeichnung Park trifft es eigentlich nicht so ganz. Da der High Park mehr ein Wald in der Stadt ist. Danach noch schoen ein paar Bierchen bei Nicole und Sebastian zischen bis Ludo und Philipp kommen.

Nun die schwierige Frage: Taxi, oder Street Car? Wir haben uns fuer die Streetcar entschieden um zur King's Street, den "Ringen" von Toronto zu kommen.

Und so sieht das dann aus wenn man im Street Car sitzt, koennte auch ne alte Strassenbahn in Deutschland sein, oder?

Auf der King's ging es dann nach Mc'es zuerste einmal ins Two Cats, das ich bereits kannte da es Phil's und meine Absacker Bar nach dem Baseballspiel war!!! Eigentlich war es nur im vorderen teil der Bar voll und an der Bar selbst nicht, was zuerst einmal super war um die Happy Hour "Buy one get one free" zu nutzen, so haben mich 4 Vodka-O nur ca. 10 EUR gekostet. Grund fuer die die komische Aufteilung in der bar war, dass die Raptors dass hiesige Basketball team dass entscheidende Spiel der Play Offs hatten und es war echt spannend. Leider haben die Raptors am Ende doch verloren, was aber der Stimmung keinen Abbruch getan hat. Das Two Cats ist echt witzig. Groesstenteils werden 70'ies und 80'ies gespielt und das Publikum ist etwas aelter, so ab ca. 28 aufwaerts aber super cool drauf, so dass man schnell mit angetrunkenen Kanadiern in Kontakt treten kann was an dem Abend auch sehr lustig war! Einige waren naemlich ganz gut angetrunken

Wie zum Beispiel diese Junge Dame hier...
Naja gut ich sehe auch schon nicht mehr so ganz frisch aus!

Wie zum Beispiel diese Junge Dame hier...
Naja gut ich sehe auch schon nicht mehr so ganz frisch aus!

Der Rest der lustigen Truppe
Daumen hoch! Die Drinks sind schliesslich guenstig und gut!

Der Rest der lustigen Truppe

Daumen hoch! Die Drinks sind schliesslich guenstig und gut!

Philipp hat dann einen Anruf aufem blackberry bekommen, dass noch Kollegen und Leute mit denen wir im Wonderland waren im Devil's Martini sind.

Also verliessen wir das Two Cats um ins nahgelegene Devil's Martini zu gehen, was auch echt schnell gegangen waere, wenn der Philipp den Weg noch auf Anhieb gefunden haette. Nach mehrfacher Befragung der Einheimischen haben wir es dann gefunden. Da wir erst nach 12 kamen, war dann der Eintritt frei. Verkehrte Welt, bei uns muss man erst ab 12 zahlen! Naja, aber hier machen die Clubs ja auch um 2 Dicht!

Der Laden gefaellt mir echt ganz gut. Altbau, Waende und Decken weiss gestrichen, mehrere Bars, ein netter alter Holzboden, coole Leute, annehmbare Preise... WAS WILL MAN MEHR? Wir haben dann die anderen auch ziemlich schnell gefunden und noch ein bisschen gedanct, bis wir dann um 2:30 rausgeschmissen wurden.

Jetzt schnell noch ein taxi finden... Die Suche gestaltete sich schwerer als gedacht, da kein Taxifahrer 5 Leute mitnehmen wollte und Grossraimtaxen kennen die hier wohl nicht! Also haben wir uns auf zwei taxen aufgeteilt. was immer noch annehmbar war. Bei Nicole und Sebastian dann nur noch schnell ins Bett und schlafen.

Am naechsten tag habe ich dann noch ein leckeres Katerfruehstueck bekommen um mich danach zu verabschieden und noch ein bisschen durch Toronto zu schlaendern. Irgendwann mittags nach nem leckeren Hot Dog habe ich mich dann wieder auf den heimweg begeben. Spaet nachmittags habe ich dann noch meine Laufschuhe ausgegraben und bin noch zur lake Shore gefahren um zu joggen, das Wetter war einfach zu gut um in der Bude zu haengen und ein bisschen Sport muss ja auch sein!

Nicole und Sebastian

Nicole und Sebastian

Es geht mir gut!!!

Es geht mir gut!!!

Asla, ne Kollegin und Berlyn die auch mit im Wonderland war

Asla, ne Kollegin und Berlyn die auch mit im Wonderland war

Phil und Ludo, super Move!

Phil und Ludo, super Move!

Jaja, war schon echt ein netter und lustiger Abend und meine Augen haengen auch schon wieder auf Halbmast!