Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to Canada: Canada's Wonderland

01.05.07

Ja heute ist der erste Mai, der leider hier kein Feiertag ist, entsprechend habe ich nicht in den Mai getanzt. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich noch ziemlich muede vom Sonntag war...

Am Sonntag waren wir naemlich mit ner coolen Truppe in Canada's Wonderland, dem groessten Freizeitparks Canadas.
Das gute war, dass der Park offiziell noch nicht geoeffnet war, dies hatte zwei Vorteile: Zum einen war nicht viel los und zum Anderen war der ganze Spass zum halben Preis.
Der Grund hierfuer war, dass der Park ausschliesslich fuer Mitarbeiter der Scotia Bank geoeffnet war und eine Kollegin ueber Freunde an einige Karten gekommen ist. Hier die Eindruecke:

War echt ne coole Truppe!

War echt ne coole Truppe!

Fragt mich bitte nicht nach allen Namen. Die Wohltaeterin mit den Karten war auf jeden Fall Berlyn, die Dritte von rechts. Hier stehen wir gerade auf der Main Street!

Philipp und ich auf irgend so einer "Kotzschleuder"

Philipp und ich auf irgend so einer "Kotzschleuder"

Uns ging es nach diesem Ride aber noch ganz gut. Die haben in dem Park echt einiges an interessanten Attraktionen. Zei Holzachterbahnen, diverse Looping Achterbahnen, eine Achtebahn in der man steht. Eine wo man unter der Strecke haengt. Die die ich bisher nur aus Rollercoaster Tycoon kannte. Fuer alle PC Freunde, die gibt es auch in Echt!

Hier "the Bat" mit der Drop Zone im Hinetrgrund

Hier "the Bat" mit der Drop Zone im Hinetrgrund

Ja zu der Drop Zone gibt es auch eine nette geschichte. Da der Philipp so ein bisschen Schiss vor dem Tower hatte wollte ich oben ein Video von ihm drehen. Als dann auf einmal eine Stimme aus dem Lautsprecher kam: "PUT THE CAMERA DOWN" waere sie mir fast aus der hand gefallen. unten angekommen haetten die mich dann fast rausgeschmissen, hatte echt schon ein bisschen Panik, naja konnte die gute Dame Gott sei Dank noch beschwichtigen. Sie hat vielleicht ein wenig ueberreagiert!

Ansonsten war es echt ein netter Tag an dem ich echt viele nette neue Lauete kennengelernt habe und viel Spass gehabt habe wie so oft hier. Heute Abend haben wir in Mississauga mit ein paar Kollegen ne Runde Laser Shooting gezockt, das war auch echt witzig. jetzt aber noch ein paar Impressionen von Canadas Wonderland...

Die Achterbahn in der man steht!

Die Achterbahn in der man steht!

Die unter der man haengt! War aber nicht so toll. Ziemlich wackelige Angelegenheit!