Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Zwischenstand

...ich hab es wieder zurueck nach Vientiane geschafft, ein Glueck. Bei Tag besehen war die Strasse in den Bergen...also alle Achtung. In einigen Kurven war die Haelfte...

...schlichtweg weggespuelt und dann fuhr da immer noch schweres Geraet drueber - Bulldozer und Co fuer ein Teilstueck weiter oben, das eigentlich nicht so dringend aussah. Dafuer dass die Strasse seit nem Jahr fertig ist, sieht sie echt beschissen aus.

Achja - das Ganze war inklusive zweier Milchbubis die unter ihren Jacken die MPis versteckten. Scheint wohl doch nicht so befriedet die Strecke. Und: Express-Bus ist einfach besser als VIP!

Jetzt bin ich wieder bei Patrick, war soeben auf dem That Luang Festival. Unglaublich, die wollten von mir 30.000 KIP weil ich mit Kamera rumlief. Naja, hab sie eingesteckt und heimlich Fotos gemacht. Das Ganze ist ne Mischung aus Plaerrer und Fussballsiegesfeier. Massen an Leuten! Lecker Essen billiges Trinken...

Morgen Abend gehts dann nach Pakse, wo ich bei Lyne uebernachten kann. Dann wird sich ein wenig am Mekong geaalt und ich kann hoffentlich Irrawaddy Delphine sehen. Und wieder endlich Khmer-Tempel.

An alle Augsburger: HEIMSPIEL IN MUENCHEN!!!