Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Bangkok again

Puh, diese Stadt. Immerhin bewege ich mich schon bald wie ein alter Hase, kann mich sehr gut orientieren und fahre mittlerweile mit den Thai-Bussen. Kostet nix und macht Spass - weil am offenen Fenster. Und auf und abspringen fast noch waehrend der Fahrt, das hab ich ja schon als Kind geliebt.

Heute abend geht mein Zug nach Nong Khai, von dort gehts morgen frueh nach Laos. 12 Stunden Zugfahrt.

Grade war ich mit Tini bummeln, sie chillt jetzt ein bisschen. Die Fliegerei nach ihrer Geburtstagsfeier war etwas anstrengender. Waren noch schnell shoppen im Boots und ne Cap auf der KSR. Dann noch was essen und ich sollte danach zur Hualamphong Train Station.

Bin mal gespannt auf Laos, die Friendship Bridge und Luang Prabang. Weltkulturerbe!

Heute nacht hatte ich auch eine nette Room-mate, Kate aus England. Sie haengt an ihre 3 MoOnate Asien nun noch paar Wochen Europa dran. War sehr cool. Wir hatten beide ein DZ bekommen im Merry 5, da meines aber besser war, haben wir uns einfach zusammengetan, weil die EZ schon wieder aus waren. So wars fuer beide billiger. Sie faehrt heute nach Phuket weiter.

Hab mir gestern auch Wat Pho angesehen, beeindruckend. Und abends mal auf der KSR ein paar fotos gemacht, das hatte ich bisher immer vergessen.

Meine Waden machen mir jedoch Probleme, Muskelkater! Naja ich kann mich ja jetzt im Zug ausruhen - 12 Stunden lang. Und dann bekomme ich einen wunderschoenen neuen Visastempel fuer Laos. Mein Pass wird bunt!