Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Nun ists genug.

Das Buan That Luang Festival gestern abend war sehr riesig, irgendwann konnte ich gar nicht mehr. Es schienen alle Laoten aus allen Landesteilen da zu sein, alle lustig mit Picknickkörben auf der Wiese. Schade, dass das Fotografieren nochmal extra gekostet hätte, deswegen war meine Kamera doch meist im Rucksack. Nur ein Foto von That Luang im Vollmond habe ich heimlich geschossen. Allerdings - man muss das auch selbst gesehen haben! Und überall bewaffnete Polizei und Armee, falls etwas passiert.

Heute morgen bin ich zur Southern Bus Station geradelt, um ein Ticket nach Pakse zu kaufen. Lustigerweise liegt der Busbahnhof mehrere Kilometer nördlich vom Stadtzentrum, da die N13 nicht direkt durch Vientiane führt. Ich habe nun nicht den Sleeper VIP Bus, sondern wieder mal einen Local Bus genommen.

Wobei mir noch etwas einfällt! "We are local people and this is a local shop" Danke Patrick, für die Vermitlung dieser genialen britschen Comedyserie: https://www.thisisalocalshop.com/ Ich habe Tränen gelacht! Für Fan von überspitzten schwarzen Humor ein Muss - auf Englisch!

Vor der Abfahrt gehen Patrick und ich noch etwas Essen, zum Abschied. Sollte ich jemals wieder nach Laos kommen, werd ich ihn besuchen.