Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Getting To Bangkok: Chaos in Bangkok

Nachdem ich gestern einwandfrei hier gelandet bin - per Minivan - wollte ich mich heute mal umhoeren und umsehen, was so Sache ist in Bangkok. Ich weiss, einige werden jetzt sagen, bist du verrueckt, aber Thailand ist nicht der Kosovo. Die Menschen wollen den Touristen nichts tun, sie leben von Ihnen!

Schon gestern abend hab ich bei Easy Divers den besten Preis fuer meine Reise nach Koh Tao aufindig gemacht. 600 Bht mit dem Abendbus/Speedkatatmaran nach Koh Tao. Das war ein konkurrenzloses Promotionangebot, mit dem Zug waere ich nicht billiger gewesen. Und Lomprayah ist sehr zuverlaessig. Das einzig Problem ist, das 75 % der Urlauber den Katamaran nicht vertragen und nach 10 Minuten Wellengang auch bei guten Wetter das Kotzen anfangen. Egal, dauert ja nur 2 Stunden die Ueberfahrt...

Also nix wie ins Buero und Ticket gekauft. Gleucklicherweise konnte ich dort auch meine Sachen lagern, da ich ja aus dem Guesthouse auschecken musste. Auf der Post hab ich dann fest gestellt, dasdie einzige Moeglichkeit etwas im zeitlichen Rahmen heim zu schicken, EMS ist. Die verlangen aberhorrende Preise, also schleppe ich die 5 kg Zusatzgepaeck *zwinker* eben doch noch mit mir rum.Luftfracht war nicht absehbar und der Landweg dauert in etwa 4 Monate.

Gegen Mittag rum bin ich dann mit dem Bus 15 nach Silom gefahren, 7.5 Bht. Dort bin ich dann in irgendeine Koenigsprozession geraten, der hat ja am Freitag Geburtstag. Leider konnte mir keiner erklaeren, was genau die wollten. Jedenfalls hab ich in der Ecke Sala Daeng - Silom endlich mein Panoxyl in einer Apotheke gefunden. Hurra. Ausserdem laufe ich seit gestern abend mit einem Tigerbalmpflaster im Nacken rum, da ich ne krasse Verspannung habe. Auch die Massage in Siem Reap hat da nicht viel geholfen. Da schauen manche schon komisch. Gut sieht auch ein wenig aus, als haette ich ein frisches Tattoo abgeklebt.

Danach bin ich bis zum MBK raufgelaufen, wieder mal zum Unlgauben mancher Moto- und Tuktukdriver. Im MBK hab ich endlich nen Shop mit Werder Trikots gefunden, noch so ein Mitbringsel und im Foodcourt im 5. Stock meine geilen Crepes japanischer Art wiederentdeckt. LECKER! Da koennt ich mich tagelang von ernaehren..Creper mit Kiwi oder Banane oder oder oder und obenauf noch Schlagsahne. Und ich liebe Schlagsahne!

Raus aus dem MBK, ab zum Bus Corner. EIn Tuktukdriver meinte hartnaeckig zu sein..und bot mir dann die Fahrt zum special price von 10 Bht an. Bus kostet 7.5. - Pech gehabt. Ausserdem ganz nett, weil man dann Fotos machen kann.

Dann hab ich erstmal Pause in irgendeinem Restaurant in der KSR gemacht und bin danach auf den Golden Mount fuer den Sonnenuntergang gelaufen. Dabei kam ich auch einer einer Demo der Rothemden vorbei, da waren auch jede Menge Uniformen, aber der Suedostasiate an sich liebt ja Uniformen! Egal fuer was!

In den News kam, dass die regierende Partei PPP vom Verfassungsgericht als verfassungswidrig erklaert wurde. Krass. Damit ist der Ausnahmezustand, den der Premierverhaengt hat, eigentlich nichtig. Mal sehen was passiert. Uebrigens ist es total leicht aus BKK wegzukommen, man muss sich nur ned ganz doof anstellen, oder den Leuten auf der Strasse glauben. Die TAT (Thai Authority of Tourism and Sports) gibt jedem Farang, der nachweisen kann, dass er seinen Flug nicht antreten kann, pro Tag 2000 Bht. Davon kann man hier prima leben. Ausser man ist im Oriental oder sonstigen 4 Sterne aufwaerts Hotels.

Auf dem Golden Mount hatte ich Glueck. Super Sicht und als ich ankam waren gerade die Monks beim Abendgebet. Klasse Fotos in der Abendsonne.

Und jetzt heisst es ab zum Treffpunkt und um 21 Uhr startet der Bus nach Koh Tao! Eine Unterkunft fuer die ersten zwei Naechte habe ich bei Will in der Chalok Bay, einem Couchsurfer.