Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Bangkok again: Nachtfahrt

Wow, unfassbar, ich sitze im Zug nach Nong Khai an der thailändisch-laotischen Grenze in der driten Klasse. Regionalexpress lässt grüssen. Immerhin sind...

...die Fenster und auch die Türen hier offen. Das Ganze für lächerliche 258 Baht. Morgen so gegen halb 9 soll der Zug ankommen, aber wie das in Asien so ist, kann ich da bestimmt noch eine Stunde draufpacken...

Grade war ich mit Tini bummeln, sie chillt jetzt ein bisschen. Die Fliegerei nach ihrer Geburtstagsfeier war etwas anstrengender. Waren noch schnell shoppen im Boots und ne Cap auf der KSR. Dann noch was essen und ich sollte danach zur Hualamphong Train Station.

Bin mal gespannt auf Laos, die Friendship Bridge usw.

Heute hab ich rausgefunden, dass Bus Nr. 15 in rot von der Khao San Ecke über MBK bis runter nach Silom fährt. Das ist natürlich super praktisch. Zum einen musste ich so keine 200 Baht fürs Taxi zum Bahnhof berappen, zum andren kommt man soganz schnell zum Shoppen. Bus Nr. 82 in rot ist übrigens ganz gut, um nach Wat Pho zu kommen. Beim nächsten Mal muss ich mal schauen, wo ich einen Busplan auftreiben kann.