Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Fotos aus Vientiane...

Neben Patricks Haus steht ein kleinerer Tempel, in dem täglich um 16 Uhr Rituale stattfinden und die Trommel im Turm geschlogen wird. Das ist unheimlich beruhigend....

...Morgens schwärmen sie auch aus, um Almosen zu sammeln. Trotz der kleinen Nebenstraße herrscht hier zu manchen Tageszeiten ein Betrieb..Motos und Jeeps fahren hier im Höchsttempo durch.

Apropos Fortbewegungsmittel - ich hab in den zwei Tagen hier schon mehrere dicke Fahrzeuge gezählt, daruner auch drei getunte Hummer H2. Gut, Sprit ist hier ja auch vergleichsweise preiswert.

Heute war ich am Mekong zu Abend Essen, das hat schon etwas. Laos ist bunt und laut, allerdings sind hier die Tuktuks noch nicht ganz so anhänglich wie in Thailand oder Kambodscha. Trotzdem wirkt hier alles noch beschaulich. Allein das man mit dem Bike die ganze Hauptstadt erfahrenkann! Die "Berge" sind ein Witz, selbst in gemütlichem Tempo bin ich schneller als mancher TukTuk Fahrer.