Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Don Det, Mekong und Delphine!

Ich weigere mich, Delphine mit F zu schreiben! Auf Don Deth scheint das Wort Matratze eher unbekannt zu sein, die Dinger hier sind sauhart. Vermutlich sind es Kapokmatratzen, die auch sehr gesund sein sollen.

Heute morgen ging es sehr früh los, ich habe mir ein Rad gemietet. Und es schien mein Glückstag zu sein. Nicht nur dass ich an der Brücke zwischen Don Khone und Don Deth keine Gebühr zahlen musste und am Delphin-Spot absolut alleine war, ich habe auch die Irrawaddy-Delphine gesehen.

Ich war dafür quasi schon einmal in Kambodscha. Denn das Gebiet liegt jensetis der Grenze und man muss kurz in Kambodscha bei einer Polizeistation halten, zahlt nen Dollar und darf weiterfahren. No Visa, No Problem, Miss. Ist schon lustig, wenn dich der kambodschanische Polizist mit deinem Longtailboot an Land zieht und dann selbst erstmal Baden geht, bevor das Geschäftliche geregelt wird.

Morgen früh geht es weiter nach Kratie in Kambodscha. Ich freu mich schon sehr.