Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Talat Sao und That Luang...

Da die Sonne heute so vom Himmel brannte, bin ich noch einmal zum That Luang gefahren, um Fotos im Sonnenlicht zu mache. Sieht gleich ganz anders aus als bei voller Bewölkung.

Der Talat Sao Markt ist nichts besonderes, wenn man große asiatische Märkte schon kennt. Allerdings ist das Angebot an Seidenstoffen hier enorm, soviele Farben, Muster, Schnitte.

Zum Mittag war ich nochmal im Manivanh Shop, die machen nicht nur geniale Shakes, sondern auch gutes asiatisches wie auch westlich angehauchtes Essen mit aisiatischem Einfluss. Lecker. Da es ein wenig versteckt ist,laufen die meisten Touris vorbei und sehen nur den Fruchtshakestand. Schade. Oder eigentlich gut. Aber auf die Idee, ein Sandwich mit Wienern zu belegen, muss man auch erstmal kommen. Kalt - wohlgemerkt!

Nachher sehe ich noch beim Water Park vorbei, der ist seit kurzem eröffnet. Man sollte ja besser nicht im Mekong baden, wegen irgendwelcher Bilharziose-Ableger. In einigen Hotels bekommt man auch ZUtritt zum Pool gegen Entgelt, ein Bad soll es auch irgendwo geben. Bei 30-40 Grad ist eine kalte Dusche echt das Beste.

Morgen steht mir eine 300km Reise nach Luang Prabang bevor - normalerweise mit dem Bus etwa 9-10 Stunden. Es geht durch die Berge mit netten Serpentinen, angeblich soll die N13 - die neue Nationalstrasse - in gutem Zustand sein und alles glatt laufen. Na mal sehen! Auf Vang Vieng verzichte ich - die Sache mit dem Tubing klingt zwar nett, doch dort steigen alle ab und vor allem ist dort Party machen und saufen offensichtlich erste Devise.

Heute abend feiern wir erst einmal den sensationellen Sieg von Barrack Obama. Alle Amis sind hier aus dem Häuschen und die Expat Gemeinde ist nicht gerade klein. Kein Wunder, in Laos gibts viele NGOs.