Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World: Siphandon...

..oder auch auf englisch als 4.000 Islands bezeichnet, ist eine wunderschöne Region im Grenzgebiet zwischen Laos und Kambodscha. Je nach Wasserstand des Mekongs erheben sich hier tausende Inseln aus dem Wasser. Ob die wirklich jemand gezählt hat, wage ich zu bezweifeln.

Heute morgen, nach dem Übersetzen auf die andre Seite des Mekong, um wieder zur N13 zu kommen, traf ich wieder die beiden Ami-Girls. Irgendwie haben die den Lonely Planet nicht so ganz verstanden. Gut, wir wollten in die selbe Richtung und ich konnte dem Pickup Fahrer dann auch klar machen, wohin wir alle wollten. Für mich gings nach Ban Nakasang, dem Fährort für Don Dhet. Zuvor hieß es aber erstmal 80 Kilometer auf der Ladefläche des Pickups bei etwa 90-100 Sachen in praller Sonne zu überstehen. Ich fands lustig!

Leider legte das Boot an der Südstelle von Don Dhet an und ich musste bis zur Nordspitze laufen mit dem Gepäck. Auf Don Dhet gibts keine TukTuks...hier gibts auch nur 4 Stunden Strom am Tag!

Auf alle Fälle kann man hier toll in seiner Hängematte entspannen!