LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia: Kuala Lumpur 05.08.10 - 09.08.10

Nach einem kurzen Flug sind wir im multikulturellen KL gelandet. Mit dem KLIA Express waren wir Ruckzuck mitten in der Stadt und mit der Monorail kurze Zeit spaeter auch bei unserem Hotel. So ist uns auch gleich zu Beginn aufgefallen, dass der oeffentliche Verkehr sehr gut organisert ist, z.B. um Einiges besser als in BKK. Uns kam natuerlich auch entgegen, dass nun Schilder etc. wieder mit lateinischen Buchstaben angeschrieben waren. Wir haben uns also gleich eine Mehrfahrtenkarte fuer die Monorail gekauft und damit die naechsten vier Tage die Stadt besichtigt.

Blick aus einer Monorailstation

Obligatorisch in KL: Petrona Twin Towers

Neben unserem Hotel befand sich eine gigantische Shoppingmall...

...in die sogar ein Vergnuegungspark mit Achterbahn integriert ist.

Eingang zu Chinatown

In Chinatown wird alles moegliche verkauft

Mitten in der Stadt befinden sich die Lake Gardens, eine gruene Oase

Am letzten Tag in KL wurde Simone leider krank und so musste sie den Flug nach Bali ziemlich angeschlagen antreten. KL hat uns natuerlich trotzdem gefallen, die Stadt ist modern und multikulti und es ist ziemlich einfach sich zurechtzufinden.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur 05.08.10 - 09.08.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...