LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 3: Ipoh 24.10.2010 - 25.10.2010

Ipoh hat eine Alt- und eine Neustadt. In der Altstadt stehen noch viele englische Kolonialhaeuser. In so einem quartieren wir uns auch ein. Und zwar quasi in DEM Kolonialgebaeude schlechthin, von den Einheimischen Taj Mahal genannt, der Bahnhof Sieht von aussen auch wie der Taj Mahal aus. Und ausserdem sehr edel und vornehm, so dass wir uns dann fast nicht reintrauen. Von innen ists dann allerdings alt und verschlissen, aber sehr charmant und vor allem: eine Budgetunterkunft in einem historischen Gebaeude erschwinglich fuer jedermann.

Gebauede von 1906. Das aelteste Restaurant von Ipoh, aber zu Zeit geschlossen.

Gebauede von 1906. Das aelteste Restaurant von Ipoh, aber zu Zeit geschlossen.

Moschee

Moschee

Ausblick von unserem Balkon

Ausblick von unserem Balkon

Und hier ist er: unser Bahnhof

Und hier ist er: unser Bahnhof

Wir fahren mit dem Bus auch noch etwas aus Ipoh raus um einen grossen buddhistischen Hoehlentempel zu besuchen. Die Umgebung von Ipoh finden wir beeindruckend: ueberall gruen und viele Karstfelsen.

Tempel in den Felsen gebaut

Tempel in den Felsen gebaut

Ein anderer Tempel, fuer unseren Geschmack etwas kitschig

Ein anderer Tempel, fuer unseren Geschmack etwas kitschig

Aussicht vom Tempelbalkon

Aussicht vom Tempelbalkon

In der Hoehle

In der Hoehle

Von aussen gelangt man ueber eine steile Treppe in die "oberen Stockwerke" der riesigen Hoehle

Stalaktiten und Stalagniten in der Hoehle

Stalaktiten und Stalagniten in der Hoehle

Das Tempeldach ist ein Affen Kindergarten

Das Tempeldach ist ein Affen Kindergarten

Lange haben wir den Kleinen beim herumtollen zugesehen

Lange haben wir den Kleinen beim herumtollen zugesehen

Und nun endlich gehts mal wieder ans Meer Zwar wegen dem Wetter nicht auf die Perhentians wie geplant (der Monsun hat etwas frueh eingesetzt) und auch im Norden ist das Wetter gerade nicht so toll, also faellt fuer den Moment auch Langkawi aus, aber Pulau (Insel) Pangkor ist sicherlich auch schoen

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Ipoh 24.10.2010 - 25.10.2010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010