LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Thailand: Chiang Mai

13.07.10 - 17.07.10

Wer in vier Jahren das WM-Finale in Bangkok schauen wird, sollte es besser nicht so planen wie wir: Nachdem wir also aufgeblieben sind um um 01h30 Ortszeit den Final zu schauen (natuerlich auch ein wenig Bier dazu getrunken haben), um dann um 04h30 im Bett zu landen, stand uns dann am naechsten Tag eine 15stuendige Zugfahrt bevor. Die Wagen waren nicht klimatisiert (ausser Fan), es war unglaublich heiss und die Fahrt dauerte schlussendlich 19h. Wenigstens konnten in der Nacht die Sitze zu einigermassen bequemen Betten umfunktioniert werden.

Nach 0h1min. Den Anblick nach 19h ersparen wir Euch, Simone sieht ja hier schon Sch... aus

Solche Riesenbuddhas konnten wir waehrend der Zugfahrt immer wieder bestaunen.

Solche Riesenbuddhas konnten wir waehrend der Zugfahrt immer wieder bestaunen.

Trotz grosser Hitze alles sehr gruen

Trotz grosser Hitze alles sehr gruen

Wir haben ja schlussendlich die Zugfahrt gut ueberstanden und sind wohlbehalten in Chiang Mai angekommen. Wir haben im SK House eingecheckt, dies ist wegen seines Pools bei dieser Hitze sehr empfehlenswert. Am ersten Abend gings dann gleich auf den Nachtmarkt.

Das Essen war wirklich sehr scharf...  aber auch wirklich sehr lecker, dieser Thaifood. Fuer Simone ists sowieso das Vegiparadies

Das Essen war wirklich sehr scharf... aber auch wirklich sehr lecker, dieser Thaifood. Fuer Simone ists sowieso das Vegiparadies

In Chiang Mai befinden sich laut Lonely Planet ueber 300 Tempel. Wir konnten uns nicht alle ansehen, aber die, die wir gesehen haben fanden wir alle wunderschoen und beeindruckend.

In jeder Ecke der Stadt stoesst man auf Tempel mit solchen wunderschoenen Stupas.

Ein Teil des angeblich aeltesten Tempel in Chiang Mai

Ein Teil des angeblich aeltesten Tempel in Chiang Mai

Weil wir uns nicht irgendeiner Turitour, von denen wir viel Negatives gehoert haben, anschliessen wollten, haben wir uns einen Roller ausgeliehen. Das Fahren links, stellte sich als ziemlich tricky heraus aber wir habens ueberlebt (wir haben aber auch Turis mit Riesenschrammen an Knien und Kinn gesehen, weil sie sich mit dem Roller hingelegt haben...). Wir fuhren in die Waelder und Huegel und haben den Doi Suthep besucht (Tempelanlage) und den Nationalpark Doi Suthep Doi Pak.

Ein Bubentraum ?!

Im Doi Suthep Doi Pak Nationalpark

Im Doi Suthep Doi Pak Nationalpark

Blumen mit Schnauz

Blumen mit Schnauz

Dieses Kroko haben wir nicht in freier Wildbahn, sondern leider (oder gluecklicherweise) nur im Zoo gesehen

Es geht uns schliesslich alle an

Es geht uns schliesslich alle an

Auch im Zoo

Auch im Zoo

Es gibt natuerlich auch ein Nachtleben in Chiang Mai. Zu unserer Freude gibt es unzaehlige Bars mit Live Musik und diese ist nicht einmal schlecht.

Ungewoehnliches Verkehrsmittel mitten in der Stadt

Ungewoehnliches Verkehrsmittel mitten in der Stadt

Gemuetlicher Jass auf der Dachterrasse unseres Guesthouses

Gemuetlicher Jass auf der Dachterrasse unseres Guesthouses

Fish Spa

Fish Spa

Viele kleine Fischlein die einem die Fuesse reinigen. Es kitzelt!

Viele kleine Fischlein die einem die Fuesse reinigen. Es kitzelt!

Fuer den Moment ist Chiang Mai schon unsere letzte Station in Thailand. Nun gehts erst Mal in den Norden, ueber den Grenzfluss nach Laos und dann auf dem Mekong nach Luang Prabang.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010