LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 3: Melaka 11.11.10 - 18.11.10

Nach einer extrem anstrengenden Busfahrt (ca. 3 Stunden Verspaetung) kamen wir sehr kaputt aber wohlbehalten in Melaka an. Melaka war frueher (im 15. Jahrhundert) ein wichtiger Handelsplatz fuer Gewuerze etc. und wurde von einem Sultan regiert. Wegen seinem strategisch guenstig gelegenen Hafen wurde es dann von diversen Kolonialmaechten uebernommen, zuerst die Portugiesen, dann die Hollaender und schlussendlich noch die Briten. Alle diese Einfluesse findet man noch in der Stadt und auch dementsprechend noch viele alte Gebaeude und Museen. Also haben wir uns auch wieder mal etwas der Kultur gewidmet

Eine der aeltesten Moscheen von Melaka

Eine der aeltesten Moscheen von Melaka

Die Christ Church von Melaka, von den Hollaendern erbaut

Die Christ Church von Melaka, von den Hollaendern erbaut

Clocktower

Clocktower

Von diesen Viechern sahen wir Dutzende, in und um den Fluss der Melaka durchquert

Die Rikschas sind fuer die Turis nicht nur mit Blumen geschmueckt, sondern haben meistens noch eine Riesensoundanlage mit der sie die Stadt mit den neusten malaiischen Hits beschallen

Melaka verfügt über ein sehr gut erhaltenes Chinatown, in dem noch viele alte chinesische Gebäude zu sehen sind. Durch diesen Stadtteil sind wir stundenlang spaziert und haben immer wieder neue schoene Haeuser, kleine Laedelis und alte Handwerkerstueblis entdeckt.

chinesischer Tempel

Der Melakariver

Der Melakariver

Wir machen auch eine Bootsfahrt

Wir machen auch eine Bootsfahrt

Wir quaelen uns durch die bruetende Hitze ans Meer, an der Promenade ist dann aber gar nichts los und einen Strand gibt es auch nicht

Chinatown. Das Gebaeude mit dem weissen Balkon war unser Guesthouse

Chinatown. Das Gebaeude mit dem weissen Balkon war unser Guesthouse

Auch Chinatown

Auch Chinatown

Wir finden dieses Foto Super! Seht ihr den diskreten Fotografen im Spiegel?

Wir finden dieses Foto Super! Seht ihr den diskreten Fotografen im Spiegel?

Alte Portugiesenkirche

feines Znacht am Fluss

schon wieder Gewitter

schon wieder Gewitter

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka 11.11.10 - 18.11.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010