LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 3: Pulau Penang 19.11.1 - 23.11.10

Auch Penang (oder besser gesagt die Stadt Georgetown) ist wie Melaka eine Unesco World Heritage City. Melaka hat uns aber fast besser gefallen, in Penang hatte es einfach abartig viel Verkehr und ausserdem war es einfach seeeehr heiss. Lange Sightseeing Touren lagen bei diesen Temperaturen einfach nicht drin, also hat es uns immer wieder an den Pool verschlagen Leider wurde auch der Cable Car auf den Penang Hill gerade renoviert und so konnten wir uns auch da keine Abkuehlung verschaffen.

Wunderschoener Ausblick vom Pool unserer ersten Unterkunft

Aelteste Moschee von Georgetown

das dazugehoerige Minarett

Beim "Laeubele"

Unsere 2. Unterkunft: Sieht teuer aus, war aber ein Schnaeppchen

Auch hier gibts einen Pool

Einer von vielen chinesischen Tempeln

Das wars dann fuer uns mit Malaysia, naechste Station ist Thailand, wir freuen uns auf hoffentlich schoene Straende, gutes Wetter, viele Fische und billiges Bier (nach all den Monaten in muslimischen Laendern moechten wir gerne wieder mal ein Bier trinken ohne ein schlechtes Gewissen wegen unserem Reisebudget zu bekommen In Indonesien und Malaysia ist ein Bier teurer als eine Mahlzeit).

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulau Penang 19.11.1 - 23.11.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...