LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Indonesien: Bandung 03.09.2010 - 04.092010

Bandung war fuer uns ein Zwischenstopp auf der Reise Richtung Jakarta. Wir wollten unbedingt mit dem Zug fahren und nicht mit dem Bus, diese Entscheidung war goldrichtig. Die Zugfahrt war sehr interessant und fuehrte ununterbrochen durch schoene Landschaften und kunstvolle Reisterrassen. Die 8 Stunden vergingen wahnsinnig schnell und wir waren fast traurig, als wir in Bandung ankamen.

Der Zug faehrt ein in den Bahnhof von Yogya

Der Zug faehrt ein in den Bahnhof von Yogya

Urs bestaunt die Landschaft. Uebrigens: Die Sitze waren sehr bequem und man hatte viel Beinfreiheit.

Reisanbau

Reisanbau

Jeder Flecken, so scheint es, wird auf Java bestellt

Jeder Flecken, so scheint es, wird auf Java bestellt

Landschaft

Landschaft

In Bandung selbst haben wir nur einen Tag verbracht. Leider war Sonntag und es war die Hoelle los. Scheinbar kommen auch viele Staedter aus Jakarta uebers Wochenende ins sogenannte Paris von Java. Alle Strasse waren total verstopft, ohrenbetaeubender Laerm ueberall und eine ungalubliche Hitze erwarteten uns. Nachdem wir uns ein paar Stunden durchs Gewuehl gekaempft hatten, haben wir uns deshalb anschliessend in ein Internetcafe verzogen und an den Berichten fuer um die Welt gearbeitet

Dieses Minarett ist fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich, an bestimmten Tagen kann es als Aussichtsplattform benutzt werden.

So sahen beinahe alle Strassen aus.

So sahen beinahe alle Strassen aus.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bandung 03.09.2010 - 04.092010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010