LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 2: KK 2 & Umgebung 24.09.10 - 28.09.10

Zum Abschluss unseres Borneo Aufenthaltes, verbrachten wir nochmals ein paar Tage in Kota Kinabalu. Wir beschlossen aber nicht die ganze Zeit in der Stadt zu verbringen, sondern noch auf der vorgelagerten kleinen Insel Mamutik zu zelten. Diese kannten wir ja schon von unserem ersten KK Besuch.

Auf dem Weg von Sandakan nach KK sehen wir diesen umgekippten Palmoeltransport. Solche, oder aehnliche, Bilder sieht man oefters.

Wir halten unterwegs beim Kinabalu Nationalpark. Hier seht ihr den Mount Kinabalu, der hoechste Berg Suedostasiens (meistens in Wolken gehuellt).

In Kota Kinabalu gibt es viele riesige Maerkte mit allem was das Herz begehrt

In Kota Kinabalu gibt es viele riesige Maerkte mit allem was das Herz begehrt

Um auf Mamutik zu zelten, brauchten wir nicht viel mitzunehmen. Ein Zelt konnten wir bei der Bootsanlegestelle in KK mieten, ein bisschen Picknick und Wasser war alles was wir brauchten. Dusche und WC gibts wegen der Tagestouristen auch auf Mamutik. Bis um 16h00 mussten wir die Insel auch mit diesen teilen, danach hatten wir sie fuer uns allein Vor allem am Morgen frueh war dies herrlich, ein menschenleerer Strand... Wir wurden von der Sonne geweckt um dann direkt am vorgelagerten Riff mit den Nemos zu schnorcheln, Suuper

Unser Hausstrand

Unser Hausstrand

War das schoen!

War das schoen!

So duscht man sich auf Mamutik, herrlich.

So duscht man sich auf Mamutik, herrlich.

Unser Zelt und Urs

Unser Zelt und Urs

Den Abend verbringen wir wie so oft mit Kartenspielen

Den Abend verbringen wir wie so oft mit Kartenspielen

Am Hafen von KK

Am Hafen von KK

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia KK 2 & Umgebung 24.09.10 - 28.09.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010