LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 2: Borneo, Sandakan 19.09.2010 - 20.09.2010

Nach ca. 7 Stunden Busfahrt, sind wir in Sandakan angkommen, wir muessen sagen die malayischen Busse sind doch um Einiges komfortabler als die Indonesischen. Auch sonst scheint Malaysia in vielen Bereichen bessere Infrastrukturen zu besitzen und den Einheimischen scheint es im Allgemeinen besser zu gehen. Man kann hier sogar ohne Todesaengste auszustehen die Strassen ueberqueren
Sandakan selbst ist fuer uns eigentlich nur Ausgangspunkt fuer die Besichtigung des nahen Sepilok Orang Utan Sanctuary. Da werden Orang Utans aufgepaeppelt um anschliessend wieder in die Wildnis entlassen werden zu koennen. Die Orang Utan leben da in einem geschuetzten Stueck Regenwald frei, koennen aber zur Fuetterungszeit Futter auf einer Plattform abholen. Diese Zeit ist wohl auch die Einzige, in der man die Affen zu Gesicht bekommt.

In Sandakan, an der kleinen Hafenpromenade

In Sandakan, an der kleinen Hafenpromenade

Aussicht von unserer Dachterrasse (diese war aber ziemlich gemuetlich)

Aussicht von unserer Dachterrasse (diese war aber ziemlich gemuetlich)

Auf dem Weg zur Futterplattform

Auf dem Weg zur Futterplattform

Die Orang Utans lassen sich das Futter nicht gerne von den frechen Makaken stehlen.

E Guete!

E Guete!

Es gibt auch schoene Junglewalks im Sepilok Orang Utan Sanctuary

Es gibt auch schoene Junglewalks im Sepilok Orang Utan Sanctuary

Der Steg zur Plattform fuehrt ueber Sumpfgebiet

Der Steg zur Plattform fuehrt ueber Sumpfgebiet

Wir sehen sogar eine Viper

Wir sehen sogar eine Viper

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Borneo, Sandakan 19.09.2010 - 20.09.2010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010