LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Indonesien: Bali, Sanur 17.08.10 - 19.08.10

Sanur liegt an der Suedkueste und ist eine eigentliche Tourihochburg. Wir haben uns hier in einem kleinen, gemuetlichen Hotel einquartiert und verbrachten so gemeinsam noch ein paar entspannte Tage. Zum Glueck war der Strand zum Teil beinahe Menschenleer, die meisten hielten sich wohl lieber in ihren Resorts auf. Simone gings auch endlich besser und wir konnten das Nichtstun so richtig geniessen. Was zum Teil nervte, war das einem wirklich alle paar Meter jemand etwas verkaufen wollte, meistens Massagen, voellig ueberteuerte Schnorcheltrips oder - besonders haeufig - Transport, Transport. Ansonsten haben wir die Balinesen jedoch als aeusserst aufgeschlossene und freundliche Menschen kennengelernt. Ihr hinduistischer Glaube mit all den Tempeln und Blumen etc. war natuerlich ebenso interessant.

Auf unserem Balkon

Auf unserem Balkon

Traditionelle Auslegerboote

Traditionelle Auslegerboote

Ab und zu fand ploetzlich wieder irgendwo eine Prozession statt, bei der die Teilnehmer in grossen Gruppen durch die Strassen ziehen und den gesamten Verkehr lahmlegen.

Prozession

Prozession

hinduistischer Tempel

hinduistischer Tempel

Monument in Denpasar

Monument in Denpasar

Solche "Gabenschreine" findet man auf Bali in jeder Ecke, in jedem Garten, in (fast) jedem Restaurant

Rahel am relaxen

Rahel am relaxen

Sonnenaufgang (leicht bewoelkt), von unserer Dachterrasse aus fotografiert

Sonnenaufgang (leicht bewoelkt), von unserer Dachterrasse aus fotografiert

gleiches Bild, andere Wolke, gleiche Sonne

gleiches Bild, andere Wolke, gleiche Sonne

Noch ein letztes gemeinsames Bierchen, dann muessen wir uns von Simae und Will verabschieden

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali, Sanur 17.08.10 - 19.08.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010