LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Indonesien 2: Sulawesi, Makassar 01.10.2010 - 02.10.2010

Auf Sulawesi hatten wir uns schon seit Beginn unserer SOA Reise gefreut, nun endlich war es soweit
Wir begannen unsere Tour in Makassar, der Inselhauptstadt, in Suedsulawesi. Makassar wirkte auf uns wie eine typische Stadt in Indonesien: viel Verkehr, heiss, schlechte Luft, viele Rikschas, aber voller Charme und freundlichen Menschen.

Strassenstaende gibt es ueberall

Strassenstaende gibt es ueberall

Dieser Muellmann wollte unbedingt von uns fotografiert werden und warf sich perfekt in Pose

Makassar ist eine bedeutende Hafenstand. Hier am Pantai Losari an der Seepromenade treffen sich am Abend alle und ueberall werden Staende aufgebaut.

Aussicht von unserem Hotelzimmer

Aussicht von unserem Hotelzimmer

Himmel ueber Makassar

Himmel ueber Makassar

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sulawesi, Makassar 01.10.2010 - 02.10.2010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010