LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Indonesien 2: Sulawesi, Sengkang 07.10.2010 - 08.10.2010

Wunderschoen wars im Toraja Land und die Bewohner waren aeusserst nett und gastfreundlich, trotzdem mussten wir uns loesen um auch noch etwas mehr von Sulawesi zu sehen .
Das naechste Ziel war Sengkang. Sengkang liegt am Tempesee und ist Zentrum der suedsulawesischen Seidenproduktion. Unser Ziel waren aber die schwimmenden Doerfer auf dem Tempesee. Die Bewohner, Fischer, haben sich dem im Monsunrhythmus schwankenden Wasserstand des Sees angepasst, indem sie entweder in Hausbooten oder in Huetten auf hohen Stelzen leben.

Im Boot auf dem Weg zu den schwimmenden Doerfern

In der Kueche eines schwimmenden Hauses

Interessant wars  Nun gehts aber als Naechstes mal an den Strand

Interessant wars Nun gehts aber als Naechstes mal an den Strand

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sulawesi, Sengkang 07.10.2010 - 08.10.2010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...