LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Malaysia 3: Pulau Pangkor 26.10.10 - 10.11.10

Pulau Pangkor ist eine huebsche kleine Insel, hat nicht die obertropischen Traumstraende, aber trotzdem ein paar schoene und alles ist sehr relaxt. Die Leute sind sehr freundlich und die Insel hat man auf der einzigen Strasse mit dem Roller schnell umrundet. Die Insel besteht noch hauptsaechlich aus Dschungel, dementsprechend sehen wir auch sehr viele Affen und Hornbills, es wimmelt geradezu davon. Auch auf Pangkor ist das Wetter leider waerend unserer Anwesenheit nicht immer gut, aber auch die Regentage bringen wir rum. Da das Wetter auf Langkawi nicht besser wird und der Norden von Malaysia ueberflutet ist, sind wir sozusagen auf Pangkor gestrandet So sind wir halt laenger geblieben als geplant und haben getan was man auf einer Insel halt so tut: baedelen, schnorcheln, Fisch essen, lesen, kajaklen, viel schlafen (vor allem bei Regen) etc.

Vor unserem Bungalow. Klein und einfach, aber uns hats gereicht.

Vor unserem Bungalow. Klein und einfach, aber uns hats gereicht.

Der schoenste Strand der Insel

Der schoenste Strand der Insel

Immer wieder werden schoene Muscheln angespuelt

Immer wieder werden schoene Muscheln angespuelt

Es hat wenig Leute am Strand

Es hat wenig Leute am Strand

Jeweils Sonntags kommen die Touristen. Auch auf Pangkor muessen wir fuer Fotos posieren

Ach ja, wir wurden ja auch noch ueberfallen in Pangkor am Beach. Gemuetlich haben wir am Strand vor uns hingedoest, als wir uns auf einmal beobachtet fuehlten. Wir haben uns langsam umgedreht, Richtung Wald und wirklich, da schlich sich ganz langsam einer an. Wir haben noch zueinander gesagt: ich glaube der will unser Zeug klauen und haben dann absichtlich in seine Richtung geschaut und Augenkontakt gesucht. Der freche Kerl liess sich davon aber nicht beeindrucken, schnell lief er zu unserer Decke, fletschte sogar die Zaehne, griff sich unseren Strandsack und rannte davon. Nur Urs geistesgegenwaertigem Wurf mit einer Kokosnuss ist es zu verdanken, dass der Affe den Sack fallen liess und auf einen Baum fluechtete. Wir hatten dann noch ein paar unangenehme Begegnungen mit diesen frechen Makaken, sie schlichen oft in riesen Gruppen um den Strand herum, versuchten Essbares zu klauen und auch um die Strandbeizli zogen sie ihre Runden. Das Hauptproblem war, dass sich diese Affen fast nicht vertreiben liessen und einem richtig anknurrten, Zaehne fletschten und so auf einem zukamen... da gibt man ihnen doch besser die Chips oder auf was sie es auch immer gerade abgesehen hatten. Wir hatten auf jeden Fall immer einen Sack mit Chipsresten oder Aehnliches parat, damit sie uns nicht den Seesack mit der Kamera klauen

Hier hat er Erfolg gehabt

Abendliches Bad

Abendliches Bad

Da versteckt sich ein Tintenfisch in dieser Muschelschale

Da versteckt sich ein Tintenfisch in dieser Muschelschale

Hornbills. Wir sehen unzaehlige auf der Insel und finden diese Voegel voellig beeindruckend

Tausendfuessler, nicht giftig

Tausendfuessler, nicht giftig

Lizard

Lizard

Die gut zwei Wochen auf Pangkor haben uns gut getan, voellig relaxt sehen wir nun neuen Reisezielen entgegen Da es im Norden immer noch nicht wirklich schoen ist (wenigstens die Ueberschwemmungen sind zurueck) reisen wir halt ein bisschen unlogisch und gehen weiter suedwaerts, nach Melaka.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulau Pangkor 26.10.10 - 10.11.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010