Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

Reise in den Süden

1. Tag: Von Muenchen bis Bangkok

1. Tag
Endlich gehts los! Nachdem uns Chrissis Mutter, Sabi und der Andi J. uns zum Flughafen gebracht haben beginnt auch schon das grosse Warten am Gepaeckschalter. Sabi und Andi habens auch nicht lange ausgehalten un sind prompt zum Burger King. Von dort hat die Sabi dann bissal Verpackung vom Salat mitgebracht, die sie dann einfach nicht mehr los werden konnte . Kurz vor Ende des Wartens war dann die grosse Verabschiedung, weil Sabi und Andi ja zu Flos Fest mussten. Also durten wir das letzte Stueckchen alleine warten. Da kommt man schonmal zwei Stunden frueher um am Ende von einem mega arroganten Penner von der Lufthansa gesagt zu bekommen "ihr koennt froh sein wenn ihr ueberhaupt zusammen sitzen koennt". Hat er dann natuerlich auch nicht geschafft weil seine tolle Erstwahl natuerlich zwei Sekunden davor schon besetzt war. Also hat er uns einfach mal 20 Reihen auseinandergesetzt und gemeint da geht schon irgendwas ueber die "Blocked Seats". Ging natuerlich nicht was wir dann nach dem Check-In erfahren haben. Von einer netten jungen Dame, die es geschafft hat uns doch noch nebeneinander zu setzen. Zwar nicht am Gang aber wenigstens genau in die Mitte vor die Grossleinwand.
Im Flieger begann dann der grosse Service der Thai International Airways. Das erste Packerl mit Snacks hat mir dann mal ganz frech meine thailaendische Nachbarin weggeschnapp, besser gesagt sie hat beide ausgeteilten gemische Nuesse Tuetchen behalten. Als sie dann gesehen hat wie Chrissis netter Nachbar ihr ihre Nuesse weiterreicht hat sie dann zu mir gemeint, dass ich wohl vergessen worden sei. Naja aber das war ja zum Glueck nicht das einzige was es zum Essen gab. Vor dem Hauptgericht wurden erstmal kleine Speisekarten verteilt und man konnte sich was aussuchen. Der Lachs hat zwar ziemlich gestunken war aber wirklich lecker. Fand die Chrissi wohl nicht, weil sie vom Geruch schon genug geekel war, also gabs fuer sie Chicken. Nach dem Essen gabs dann endlich meinen so lang ersehnen Film. Es lief "Guess who"mit Ashton Kutcher den ich eigentlich daheim im Kino anschaun wollte. Aber umsonst ist besser. Danach hamma ein bissal geschlafen, die Chrissi mehr ich weniger, war aber ganz ok. In der frueh lief dann der zweite Film "Herbie - Fully Reloaded" oh Gott. Eigentlich hab ich mich ja auf die Filme gefreut aber da hab ich dann doch lieber geschlafen. Fruehstueck war dann auch sehr lecker mit frischen Croissants aus dem Ofen lecker lecker. Danach begann auch schon der Landeanfglug auf Bangkok. Angekommen haben wir natuerlich ewig aufs Gepaeck warten muessen, aber wenigstens haben wir unsere haesslich eingepackten Saecke gleich erkannt.