Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

11. Tag: Inselhoppen weiter nach Ko Tao

Nicht mehr stinkend und ausgeschlafen holt uns der Wecker um 10 Uhr aus dem Schlaf. Nach dem Packen und Fruehstuecken gings dann schon auf Richtung Faehre.
Am Pier haben wir erstmal die nette Thai-Frau gesucht, die uns im Taxi von gestern schon Tickets fuer die Ueberfahrt verkaufen wollten. Haben uns dann fuer den Katamaran entschieden, der ist zwar teuerer aber auch schneller, was durch der gestrigen Bootsfahrt ein wichtiges Kriterium wurde.
Die Wartezeit nutzten die Maedels zum Shoppen (die Chrissi hat sich ne Hose fuer sage und schreibe 2 Euro gekauft) und ich bin mit dem Erik ne Memorie Karte suchen gegangen. Da die aber hier doppelt so teuer sind wie daheim im guten alten Kaufhof hat Erik es gelassen und musste noch mehr Bilder loeschen um Neue zu machen (zum Glueck hab ich ja genug Speicher dabei, falls ich die Karten nicht gerade vergess).
Dann gings endlich aufs Boot, was dem vom Vortag nicht im geringsten aehnlich sah. Drinnen sahs aus wie in einem Flugzeug mit gepolsterten Sesseln und schoenen Sitzreihen. Ausserdem gabs Fernsehr und es lief ein Film (Along came Polly). Ich hab die meiste Zeit an Deck verbracht, waehrend die Anderen unten den Film kuckten. Als der Erik mal hochkam wurde das Wetter immer schlechter und die Wellen spritzten an Deck, so dass wir uns untergestellt haben. Eine lustige Thaifrau hat sich nichts gedacht und eine Welle nach der anderen ins Gesicht bekommen, bis sie tropfnass war. Erst als sie gesehn hat dass ich und der Erik im Trockenen ein bischen lachen mussten (hab mich fast weggeschmissen) hat sie sich auch zu uns gestellt.
Dann war auch schon Ko Tao in Sicht und die ersten Gaeste wurden auf einer kleinen Nebeninsel abgesetzt, an der grad Tauchschueler ihren ersten Tauchgangn hatten (eine hat sich nicht getraut vom 1m Steg zu springen). Danach gings nach Mae hat, wo uns nach dem aussteigen schon 10 Thais auflauerten und uns fuer irgendeine Tauchschule oder Bungalows anwerben wollten. Eigentlich wollten wir unseren Tauchkurs (haben wir uns auf Ko Samui ueberlegt zu machen) bei einer Deutschen Tauchschule (Calypso) machen, doch ein netter Thai hat uns ueberzeugt.
Nach kurzem Warten und ner bissal scharfen Suppe gings dann im durch 8 Leute und 4 Rucksaecke voll beladenem Pick-Up quer ueber holprige Strassen und Berge zu unserem Tauchcamp Black Tip. Die Maedels fandens nicht so Klasse weil sie ganz hinten sassen und Angst hatten rauszufallen.
Endlich angekommen haben wir uns direkt angemeldet und unser Zeug in schoene Bungalows (durch den Kurs nur 200 Baht) gebracht. Nur des Klo und Dusche muessen wir uns mit unseren Nachbarn teilen, aber des ist auch ok, weil wir zur Zeit keine Nachbarn haben.
Da wir seit dem Fruehstueck nichts mehr gegessen hatten (war jetzt schon 16 Uhr) simma gleich was essen dann bissal chillen. Danach mussten wir dann fuer den Kurs erstmal Hausaufgaben machen. Wir durften zwei von fuenf lustigen Kapitel am Fernseher anschauen und danach noch Fragen dazu beantworten, die in unserem Lernbuch stehen.
Nach dem Film gings dann Essen, Lernen und dann ins Bett.