Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

26. Tag: Wieder Verspaetung plus Fressgelage

Aufgewacht und der Zug ratterte immer noch, wie schon die ganze Nacht, trotzdem hab ich eigentlich ganz gut geschlafen, ich glaub sogar durch (Chrissi hatte nicht soviel Glueck, dafuer hat sie bissal laenger geschlafen). Zum Fruehstueck gabs erstmal das lecker Sandwich, was schon ein bissal zerdrueckt war aber immer noch lecker. Ausserdem hab ich mir nach einer schwitzigen Nacht ein frische T-Shirt gegoennt, zum Glueck hamma in Mae Hon Song noch geschwaschen.
Dann wurds irgendwann richtig heiss und ich hab mein scheiss Fenster nicht aufbekommen. Am naechsten Stop hats der Schaffner dann von aussen runtergedrueckt, keine Ahnung wie aber er hats geschafft. Dann gings weiter bis wir irgendwann mal erkannt haben dass wir schon wieder 2 Stunden Verspaetung hatten, aber wir konnten ja mal wieder lesen und GamyBoy spielen (zum Glueck hamma den gekauft).
Mit ueber 2 Stunden Verspaetung sind wir dann in Bangkok angekommen und haben uns mal nach einem Taxi umgesehn. Der Tip von Erik und Nadine mit der Taximeter zu fahren hat sich auch ausgezahlt. Erst mussten wir zwar wirklich einen Fahrer sucher der keinen Festpreis (200 Baht) Richtung Banglampoo (unser Viertel) verlangte. Doch ein netter hat uns dann mit Taximeter fuer 65 Baht quer durch die Stadt gefahren.
In der Naehe der Khaosan Road angekommen haben wir dann angefangen nach unserem Reisefuehrer verschiedene Guest Houses durchzusuchen. Das zweite war wirklich super und auch preislich ok, aber wir haben noch ein paar weitere durchsucht. Sind fast ne Stunde in der Hitze mit Rucksaecken rumgelaufen, um festzustellen dass keins der anderen 10 angeschauten besser ist als das New Merry V, das wir am Ende waehlten.
Endlich im Zimmer gabs dann endlich ne Dusche und bissal Fernsehen (juhu StarMovie Channel wo lauter tolle Filme laufen). Dann gings zum Thaiessen for Free, weil eine Firma Mikrowellenprodukte in der Naehe unseres Hotels an Touristen testete. Es gab ein leckeres Curry, Suppe und Nudeln. War alle ganz lecker nur fuer Chrissi waren 2 nicht geeignet, wegen den Garnelen. Waehrend dem Essen mussten wir dann Fragen zum Essen, der Verpackung und dem gesamten Design beantworten, war alle recht lustig und umsonst. \
Vollgegessen haben wir uns aber nicht, weil wir ja am Abend unseren tollen Plan durchfuehren wollten.
Und zwar mit PizzaHut Pizza vor dem TV Film glotzen. Also gings danach zum PizzaHut Pizza bestellen und noch Chips und Kekse kaufen.
Wieder daheim freuten wir uns ueber Jet Li in The One, der auf StarMovie lief, und natuerlich ueber unsere Pizza. Die war richtig lecker und der Film auch ganz lustig. Danach haben wir noch Black Sugar angeschaut und sind dann ins Bett.