Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

25. Tag: 6 Stunden Busfahren ohne Klima

Nach einem schoenen Schlaefchen von fast 10 Stunden hat uns dann der Wecker wieder aus dem Schlaf gerissen. Noch vor dem Packen wollte ich schnell die Waesche abholen, doch die stand schon vor der Tuer und kostete nicht mal 2 Euro. Dann gings ans packen und danach Fruehstuecken.
Es gab leckere Pfannkuchen mit Banane, Ananas und Honig. War richtig lecker und gleich vor unserer Zimmertuer auf dem Balkon mit fast Blick auf den See Mitten von Mae Hon Song. Danach gings fertig packen, zahlen und zum Bus. Beim Seven-Eleven haben wir dann noch Proviant eingekauft und sind weiter.
An der Haltestelle waren wir natuerlich viel zu frueh, weil die Frau gemeint hat wir sollen ne halbe Stunde frueher kommen. Die sassen wir dann aber nur rum und haben nichts gemacht, auch super. Ich hab dann ein bissal Tetris auf unserem neuen GameBoy gespielt bis es dann endlich zum einsteigen ging.
Nach kurzer Fahrt fingen fast allen im Bus (ausser die ganz vorne) zu schwitzen an, weil die AirCon irgendwie zu wenig Power hatte (wir sassen natuerlich ganz hinten). War auf jedenfall Sauscheiss und end heiss. Irgendwann haben wir dann zum Glueck entdeckt, dass bei der Chrissi ein Fenster zum Oeffnen war, was geschickt hinter dem Vorhang versteckt war. Nach kurzer Zeit waren dann alle Fenster offen und mit ein bissal Zug wars ganz ertraeglich. Die Zeit haben wir mit Musik hoeren, schlafen und natuerlich GameBoy spielen verbracht. Ich hab fast 4 Stunden Tetris gespielt, Chriss wollte nicht weil ihr sonst schlecht geworden waere. Unterwegs habens wir irgendwie noch geschafft meine Cola-Light zu verlieren, die ich am Anfang am Boden gestellt hatte. Aber auch egal zwischendurch gabs nen Stop und Fruechte und ne Cola, zum Glueck.

Nach 6 Stunden sind wir dann endlich in Chiang Mai angekommen und haben uns von der Busstation mit dem TukTuk zum Office fahren lassen um unsere Zugtickets abzuholen. Dort war endlich wieder ne Klimaanlage, weswegen wir ein bissal Pause machten und noch schnell aufs Klo sind. Danach gings mit Rucksack weiter durch die Innenstadt ins Internet um der Aussenwelt die neuesten News zukommen zu lassen.
Dort hat mir die Chrissi dann berichtet, dass der ein bissal extrem rasende Busfahrer fast zwei Unfaelle gebaut haette. Ich war anscheinend bissal sehr vertieft in mein Tetris spielen, was selbst die mega Kurvenreiche Fahrt nicht beeinflusste.
Nach dem Internet gings dann weiter zum Amazing Sandwich was Essen. Diesmal gabs des Mega Sandwich nur zum mitnehmen (fuer den Zug) und als Essen einen lecker Burger mit Pommes. War alles echt riesig (vor allem mein Amazing Burger) und leckerleckerlecker. Eigentlich hatten die schon fast su aber wegen uns ham die netten Leute bissal laenger gemacht.
Danach hamma noch fuer den Zug Proviant (Wasser und Kekse) zu unserem Sandwich dazu gekauft und dann gings mit dem TukTuk zum Bahnhof. Dort angekommen hamma mal wieder warten muessen, aber wir waren die Verspaetung der Thaizuege ja schon gewoehnt. Ein netter Thai hat uns dann uebersetzt, was der Polizist versuchte uns mitzuteilen und dann gings mit 40 Minuten Verspaetung in den Zug.
Des Schlafabteil lud schon wieder zum schlafen ein und war auf jeden Fall besser als der Drecks Bus, indem ich wie ich im Zug feststellte meinen Mp3 Player vergessen hatte son dreck. Naja auf jeden Fall gings nach dem Zaehneputzen recht bald in die Kiste und in Richtung Bangkok.