Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

2. Tag: Flughafen Bangkok und Ko Samui

Die Rucksaecke haben wir wie sichs gehoert natuerlich nicht auf dem Ruecken sondern mit einem Kofferwagen durch die Gegend geschoben. Aber so mussten wir sie wenigstens nicht auspacken und da wir nicht wussten wie wir weiter kommen war das schon besser so.
Nachdem wir im Flugzeug schon fast beschlossen hatten mit dem Flugzeug schon fast beschlossen hatten mit dem Flieger nach Ko Samui zu kommen haben wir an der Information gleich mal nachgefragt von wo aus die Inland Fluege gehen. War natuerlich ends weit weg aber wir wolltens ja wissen.
Zum Glueck hat uns nach ungefaehr dem halben Weg ein lustiger Thai auf einem uebergrossen Quad (des Ding mit vier Raedern was als Mofa zaehlt) mitgenommen und ist mit uns Vollgas durch die Flughafengaenge gerast. Einzige Wahrnung fuer die vor uns in einem 4-Meter-Gang gehenden Menschen war die Hupe.
Trotzdem sind wir dann heil angekommen und haben uns weiter nach Fluegen informiert und dann nach kurzem Zoegern auch gebucht fuer 3790 Baht (fast 85 Euro). Da die naechsten Fluege alle ausgebucht waren mussten wir natuerlich noch drei Stunden lang rumhocken, was wir mit Reisefuehrer und durch den Flughafen laufen hinter uns gebracht haben. Im Internet warma auch noch (bei der Thai-Post) um unseren Lieben erste Gruesse zu senden. Ausserdem haben wir im "Sandz Resort" auf Ko Samui schon einen Bungalow fuer die Nacht gebucht.
Dann ging endlich der Check-In los und wir waren ueberrascht dass der Service sogar bei so kurzen Fluegen so gut ist. Denn im Wartebereich war von der Bangkok Airways ein kleiner Essensstand aufgebaut (die besten Bananenchips ueberhaupt). Trinken gabs auch, aber ich hab mich nicht getraut unsere 1,5 Liter Flaschen mit dem Wasser von dort aufzufuellen (waere auch unhoeflich gewesen denk ich).
Dann gings endlich weiter und der Flughafenbus fuhr uns zu unserer Maschine, von der die Chrissi nicht allzu begeistert war (alt, Proppeller, klein). Nach einem kleinen kalten Snack an Board (war so naja) sind wir dann nach 1,5 Stunden wieder gelandet.
Der Flughafen in Ko Samui ist laut Chrissi richtig suess, weil er soweit ich gesehen hab mit nicht einem einzigen Stein gebaut wurde. Denk die haben da echt nur Palmen benutzt (fuers Geruest, fuers Dach). Aber es gab sogar Gepaeckbaender (mein Rucksack hats nicht um die zu kleine Kurve geschafft und das ganze Band hat angehalten).
Nachdem wir alles hatten sind wir dann erstmal zu den Taxis, wo wir unseren ersten Handel mit einem Fahrer hatten. Er meinte 400 Baht ich dann 200 und gefahren simma dann fuer immer noch zu teure 300 (eigentlich max. 150). Wenigstens hat er uns dann schnell zu unserem Hotel gebracht, wo wir an der Rezeption gleich mal zwei andere Deutsche Backpacker getroffen haben. Die kamen der Stimme nach aus dem Osten denk ich zumindest soviel hab ich mit denen auch nicht geredet. Dann schnell eingecheckt, ins Zimmer, bissal ausgepackt und ab ins Bett.