Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

13. Tag: Ab in den "Swimming Pool" und Test

Wieder aufstehen, diesmal wegen Erik und Nadine. Die muessen naemlich weiter, weil ihr Flieger am Freitag geht und sie auch noch nach Bangkok zum shoppen wollen. Bei einem kurzem Fruehstuecken berichten sie uns noch schnell von ihrem schoenen Schnorcheltrip vom Vortag. Dann gehts auch schon ans Tschuess sagen.
Wieder allein lernen wir auf dem Zimmer die letzten Sachen, bevor wir und schon zur Theoriestunde mit Martin treffen.
Nach einer kurzen Wiederholung und den Pruefungen ueber Kapitel 3 und 4 hat der schon die naechste Ueberaschung parat. "So jetzt machma noch schnell die Abschlusspruefung" meint er nur kurz, legt uns einen Fragebogen von 50 Multiple Choice Dingern hin und erklaert noch schnell das was wir noch nicht kennen. Wir sitzten also da und fangen an. Am Ende hat die Chrissi keinen Fehler (erst das zweite mal dass es das gab) und ich einen (hab voll verloren), also beide bestanden und die Theorie zum Glueck hinter uns.
Dann war erstmal Mittagspause, gradmal ne Stunde zum Essen, bevor es wieder zum Tauchen ging.
Heute standen die in den Filmen so toll beschriebenen Schwimmbad Tauchgaenge mit vielen Uebungen auf dem Plan. Da unser Resort aber kein Schwimmbad hat muessen wir die Uebungen "leider" im Meer machen. Mit voller Pressluftflasche mussten wir und erstmal an gegenseitig an den Strand schleppen und dort ein paar andere Uebungen (Maske fluten, Bleigurt abmachen und wieder hin, auftauchen, Wechselatmung) machen. Mit der Restluft gings dann nochmal in die Tiefe.
Nach dem Tauchen haben wir uns dann schnell fertig gemacht (10 Minuten mit "duschen") und sind mit dem naechsten Taxi in die "Stadt". Nach dem Geld abheben gings erstmal ins Internet. Danach haben wir noch einen Zug in den Norden buchen und was essen. Das Restaurant war echt der Hammer, Tische zum sitzen am Strand und Fackeln. Dazu gabs auch noch end lecker Essen. Dann hat uns das Taxi um 21 Uhr wieder heim gebracht und wir sind endlich, mal ohne laestiges Lernen, schlafen gegangen. Morgen gehts dann auf zwei richtige Tauchgaenge bis auf 18 Meter Tiefe vielleicht zu irgendeinem Wrack wer weiss...